Schnee von gestern

DSC_7577

 

Der Schnee von gestern ist heute im wahrsten Sinn des Wortes schon wieder „Schnee von gestern“. Fast aller ist bei uns inzwischen weggetaut, denn obwohl es draußen durchaus noch frostig ist – die Sonne hat schon Kraft.

Manchmal ist es im Alltag ebenso: Da sind Dinge, die gestern noch besonders wichtig waren, schnell nicht einmal mehr der Rede wert – oder eines weiteren Blicks oder des Hinhörens. Ich glaube, es ist gut, immer wieder hinzuschauen, was nur ein Aufblitzen ist und was (mehr) Beständigkeit haben soll. Allerdings brauche ich da Zeit und Ruhe, um in mich zu gehen und die Unterscheidung zwischen „Schnee von gestern“ und „weiter wichtig“ treffen zu können.

 

Wie geht es Dir damit?


Foto: Erwin Grundler, Überlingen-Aufkirch

 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert