Schreiben im Café (Online): „Sind wir nicht alle ein bisschen dada?“

Ich hatte Lust auf Nonsens und Spiel – da kam mir die Idee mit „Dada“ gerade recht. Hier zwei Ergebnisse zu Übungen von heute Vormittag. Der erste Text ist kein „Dada“ Text – er sollte der Annäherung dienen. Aufgabe war es, zur Überschrift „Unter meinem Tisch“ ein Gedicht zu schreiben, bei dem das Reimwort jeweils aus einer erfundenen Kreatur besteht. Der zweite Text ist eine Lautmalerei (das ist Dada) – ausschließlich mit „o und i“. Ich hatte riesigen Spaß.

Unter meinem Tisch
haust Xanu der Misch.
Frisst vom Teppich nur das Rot,
liebt inniglich das kleine Drot.

Drot aber, kapriziös und scheu,
mag viel lieber den Pardeu.
Der Misch will das nicht gelten lassen –
holt sich zu Hilf den starken Stassen.

Zusammen jagen sie den Kleinen
zur Hexe – da wartet schon Soleinen.
Er tröstet Pardeu – s’war nicht so gedacht –
sie tanzen des Nachts mit Sitata und Xacht.

—————————————————————————————————————-

Lololo bidibi lilolo miso
Titoro rorosto lololi riso
Bimini biridi sisolo sissi
Totifi silimi fofoto lisi
Bowowo biroso losoko siti
Sirosto biklomo si mino titi
Romoli noroli ilisi boti
Sobibdi gokoki mozwoto toti.

|WERBUNG WEGEN NAMENSNENNUNG UNBEZAHLT|

Wie würden Deine Texte lauten?

Bild und Foto: Judith Manok-Grundler, Überlingen

Das Bild gibt es schon länger – vielleicht hatte ich es hier auch schon einmal gezeigt. Ab sofort ist das der MISCH!

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert