Selbst-Bewusst

Am Samstag halte ich ein Seminar mit dem Titel „Meine Ressourcen“. In der Vorbereitung habe ich mich mit verschiedenen Aspekten des Themas befasst. Dabei habe ich festgestellt, dass das Thema „Selbstbewusstsein“ ein Aspekt ist, der in diesem Rahmen unbedingt angesprochen gehört. Die passende Frage dazu lautet „Bist Du Dir Deines Selbst bewusst?“ und nicht: „Hast Du Selbstbewusstsein?“ Sich seines Selbst bewusst zu sein, heißt so viel mehr, als Selbstbewusstsein zu haben. Und nur, wenn ich mir dessen bewusst bin, kann ich gut zu mir sein und für andere ein echtes Vorbild sein. Ich bin gespannt, was ich am Samstag dazu hören werde.

DSC_4494

 

Bist Du Dir Deines Selbst bewusst?
Wenn ja, woran merkst Du das?


Foto: Erwin Grundler, Überlingen-Aufkirch
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert