SICH HERZENSWÄRME SCHENKEN

Die erste Anregung beim Online-Schreiben in der 2. Adventswoche lädt dazu ein, sich selbst (und ganz praktisch) mit Herzenswärme zu begegnen. Anschließend soll dazu ein „Drabble“ geschrieben werden – das ist ein Text mit ganz genau 100 Wörtern.

 

Ich lege meine Hand aufs Herz. Schenke mir Herzenswärme und spüre, wie mein Herz ruhig und gleichmäßig schlägt. Im Gleichmaß. Zuverlässig. Sicher. Geborgenheit – das Wort taucht plötzlich auf. Ich nehme es an. Halte es. Sanft. Damit es mir nicht zwischen den Fingern zerbricht. Gleichmaß und Geborgenheit. Beide Worte hallen mir nach. Ein Echo meiner Seele. Aus ihrem Lichtergarten. Ich weiß mich sicher im Lichtergarten. Die Worte erinnern mich daran, dass auch die Seele Pflege braucht. Ich wende mich ihr zu. Lasse mich ein. Verweile. Wärme breitet sich aus. Ich schaue mich um. Werde weich. Ganz zart. Freue mich.

 

 

2 Kommentare
  1. tina
    tina sagte:

    Meine Hände reiben aneinander und erzeugen ein kleines Feuer. Nun lege ich sie auf mein Herz.
    Ein Wärmeschauer breitet sich aus, ich komme an. Bei mir. Bin ich nun für mich da? Bin ich in Kontakt mit dem Pulsgeber in meiner Brust? Er verdient ein dickes Dankeschön. Er ist nie müde, zumindest zeigt er es nicht und arbeitet unermüdlich. Für mich. Ich muss mich nicht kümmern, ich darf nur sein. Die Wärme des Herzens ist eine Besondere und sie vervielfacht sich, wenn ich sie teile. Erst mal nur mit mir, ich lade mich auf mit ihrer Kraft und fühle Geborgenheit.

    Antworten
    • Judith Manok-Grundler
      Judith Manok-Grundler sagte:

      Liebe Tina,
      so wunderschöne Gedanken zum Thema „Herzenswärme“ pflanzen. Das freut mich, dass du einen Text geschrieben hast, der dir für den Alltag Wegweisung sein kann.
      Liebe Grüße
      Judith

      Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert