Sonntag, 4. Oktober 2020

10.00 Uhr – Der Morgen

Mein Tag beginnt. Noch ist es grau. Ob sich die Sonne mittags wieder die Ehre gibt? Heute will ich noch ein paar Schreibtisch Aufgaben angehen. Und weitere Beiträge schreiben-alle vorherige Vorarbeit ist aufgebraucht.
Ich lasse es langsam angehen. Erst gibt es in aller Ruhe Frühstück-dann sehe ich weiter. Den Beitrag für das „Buchlotto“ von Sonja werde ich heute noch online stellen. Und dann lasse ich mich überraschen, was noch so kommt.

16.05 Uhr-Super

Die Sonne kam tatsächlich noch-und lockte mich prompt nach draußen. Mit Teetasse, Block, Stift und Wolltuch war ich knapp eineinhalb Stunden draußen. Es war wunderbar. Frische Luft. Wind. Schmale, weiße Streifen am blauen Himmel. Segelboote auf dem See. Selbst vereinzelte Rosen blühen noch einmal auf.
Die Worte flossen aufs Papier: 10 Beiträge für die Themengeschichte, der Beitrag zur Kalenderwoche 41, der Beitrag für den „dichtenden Dienstag“ und die erste Etüde der beiden kommenden Wochen -all das wurde fertig. Super. Auch der Vortrag, an dem ich gearbeitet habe, ist fertig gestellt. Außerdem konnte ich alle Fotos vom gestrigen Fest und jede Menge Herbstfotos von Erwins heutigem Spaziergang betrachten.
Ein guter Nachmittag.

19.40 Uhr – Weit gekommen

Inzwischen habe ich das Abendessen gekocht, gegessen und einen Espresso genossen. Heute Nachmittag habe ich Kommentare beantwortet, einen Großteil meiner Blogrunde absolviert und mich gefreut. Ich habe gestaunt über die Blütenpracht der weißen Cosmeen unten im Gartenbeet und über die der Margeriten im Balkonkasten. Es sieht so aus, als würden sie noch einmal alles geben, was sie können.
Und unten – auf der Wiese – blüht der Löwenzahn. Unzählige Blüten. Lauter kleine leuchtende Sonnen.
Sie machen den Tag hell. Mich auch.

 

|WERBUNG WEGEN NAMENSNENNUNG, UNBEZAHLT|

 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert