STERNENMINUTEN 12: DER ENGEL DES SCHLAFES

Ein neuer Beitrag zu den diesjährigen Sternenminuten von Susanne Niemeyer https://www.freudenwort.de/- ein Engel für jede Gemütslage

 

„Ich bin bei dir, wenn du dich Schlafen legst“, flüstert sie mir ins Ohr. „Lass los. Gib mir deine Sorgen. Alles Laut des Tages. Das, was deine Schritte schwer macht und deinen Atem kurz. Deine Fragen sammle ich in meiner Schatzkiste und die Unsicherheiten will ich wandeln. Gib mir dein Seufzen. Und gib mir deine Freude – ich poliere sie, bis sie glänzt, damit sie dich morgen mit Glanzschimmer kleidet.“

Ich drehe den Kopf. Suche nach ihr. Sehe sie nicht. Nur ihre Stimme ist nah.

„Ich bin bei dir. Wache über deinen Schlaf. Wiege dich in meinen Armen. Streiche dir die Haare aus der Stirn und lausche deinem Atem. Morgen ist es früh genug, dich wieder um den Alltag zu kümmern.“

Ich schaue mich um. Der Raum ist leer. Vielleicht entdecke ich sie, wenn ich die Augen schließe?

„Ich halte dich. Schicke dir goldene Träume. Lass dich sehen, was ist. Was sein kann. Wer du bist in deinem tiefsten Kern. Ich bin bei dir. Vertrau mir. Du bist nicht allein.“

Und ich schlafe ein. Von Frieden umhüllt.

 

 

 

Für welche Gemütslage brauchst Du gerade einen Engel?

Bild und Foto: © Judith Manok-Grundler

 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert