Sternenminuten: Was tut Gott an einem Adventsmorgen?

Diese Frage gab es am 3.12.2021 bei den „Sternenminuten“ von Susanne https://www.freudenwort.de/schreibexperiment-im-advent/ Hier kommt meine Antwort:

 

Sie steht auf. Schiebt die Wolken auseinander, damit frischer Wind ihren Kopf durchpustet.
Als erstes sortiert sie die Zutaten für ein wenig Weihnachtsmagie. Dann streut sie drei Handvoll Zuversichtssamen über die Erde, streicht Sorgenfalten glatt und löst verkrampfte Hände. Sie legt Ermutigungsgedanken in die Herzen der Menschen, verteilt ein wenig Vergessen und tausendfach Erinnerungsglanz.
Verlorenen Gefühlen stellt sie den <Engel der Heilung> zu Seite und gibt den <Engeln der Geduld> den Auftrag, sich unter die Menschen zu mischen.
Danach überzieht sie die Welt mit abermillionen kleinen Wundern, damit die Menschen sie finden können – wenn sie denn wollen.

 

 

 

|WERBUNG WEGEN NAMENSNENNUNG UND VERLINKUNG, UNBEZAHLT|

 

 

 

 

 

 

Einen gesegneten 2. Adventsonntag wünsche ich von Herzen!

Foto: © Erwin Grundler, Überlingen

 

 

2 Kommentare
    • mutigerleben
      mutigerleben sagte:

      Lieber Norbert,
      danke dir,, freut mich, dass dir der Text gefällt – wenn ich das richtig mitbekommen habe, hast du gerade für den neuen Text ein „gefällt mir“ geschickt. Gleich auch ein herzliches Danke dafür.
      Ich habe vorhin die Beiträge 6-9 geschrieben und bin jetzt wieder auf dem stand.
      Herzliche Grüße
      Judith

      Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert