Themengeschichte 11: Über

 

Überraschungen: Unverhofftes geschieht; nicht immer nehme ich es
Bereitwillig an, manchmal aber – wie heute – bringt
Es mich zum Lachen und mein
Ratloses Gesicht war sicher sehenswert.

Zwei Stunden und vierzig Minuten Wanderung; ca. 15 Minuten haben bis zum Ziel gefehlt (ein Rundwanderweg zum Glück). Ich bleibe stehen. Fotografiere. Gehe weiter. Irgendwie fühlt sich der erste Schritt komisch an. Ich schaue hinunter, kann zuschauen, wie sich die Sohle langsam, aber sicher, vom Schuh löst – dabei war beim Losgehen alles in bester Ordnung.

 

IMG-20190710-WA0004

 

Über was freust oder ärgerst Du Dich gerade?

Foto: Grundler, Überlingen-Aufkirch
2 Kommentare
  1. Katharina
    Katharina sagte:

    Ist mir auch mal an der Arbeit passiert. Mit Industriekleber hat der Schuh die 3km Heimweg gerade so überlebt. Kann man nur mitHumor nehmen. 😅
    Grüße, Katharina

    Antworten
  2. mutigerleben
    mutigerleben sagte:

    Den hatte ich gerade nicht in der Tasche 😂…
    Aber ja, du hast recht. Ich musste an ein Bilderbuch denken, das meine Enkelkinder sehr lieben: „Die Gänse gehen im Gänsemarsch zum Meer, nur die kleine Gans kann das nicht. Statt 1,2… 1,2… macht die immer 1 platsch, 1 platsch. So ähnlich hörte sich das an.
    Da blieb mir nichts als Lachen…
    Hab es fein
    Judith

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert