Themengeschichte 13: Rot

20180303_191951

 

Rot – eine Signalfarbe. Sie ist nicht zu übersehen, lockt und warnt gleichzeitig. Rot steht für Leidenschaft und Kraft, Energie und Feuer. Es ist eine kräftige Farbe und eine warme Farbe.

Nicht jede Frau kann „ROT“ tragen – dennoch brauchen wir all die verschiedenen Farben des Farbspektrums  in unserem Leben. Deshalb ist es wichtig, sich zu überlegen, wie ich alle Farben in meinem Alltag unterbringen kann.

Ich habe mein rotes Sofa, das mir diese Farbe ins Leben bringt – und ich male gern mit ROT.

 

 

 

Wie holst Du Dir ROT in den Alltag?

Foto: Judith Manok-Grundler, Überlingen-Aufkirch
2 Kommentare
  1. mutigerleben
    mutigerleben sagte:

    Das ist toll, Katha. Ich kann das meiste Rot nicht tragen, denn alles Rot, das ein warmer Farbton ist, macht mich total blaß. Nur Rot mit „blau im Unterton“ kann ich tragen, das gibt es aber nicht ganz so oft.
    Hab es fein und sei gegrüßt
    Judith

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert