THEMENGESCHICHTE 18: DUNKEL

Nur noch 3 Tage, dann haben wir den kürzesten Tag und die längste Nacht.

Und auch, wenn sich ab der Wintersonnwend das Dunkel wieder zurückzieht, wird es noch ein wenig brauchen, bis wir den Wechsel  bemerken. Draußen. Um uns herum. Das Wissen aber, dass jetzt der Wendepunkt kommt, ist wie ein kleines Licht in der Dunkelheit.

Darauf verlasse ich mich – und darauf hoffe ich.

 

 

 

Wie geht es Dir damit?

Foto: © Erwin Grundler

 

 

2 Kommentare
  1. Tina
    Tina sagte:

    Liebe Judith,
    mir geht es auch so, die Freude jeden Tag ein Stückchen mehr Licht geschenkt zu bekommen, ist wunderbar und aufmunternd. Es macht das draußen-sein natürlicher und die Sicht klarer. Gut dass es diesen Wechsel gibt, es regt meine Aufmerksamkeit an.
    Herzliche Adventssonntagsgrüße
    Tina

    Antworten
    • Judith Manok-Grundler
      Judith Manok-Grundler sagte:

      Liebe Tina,
      danke dir.
      Ja, der Wechsel regt tatsächlich an. Es gibt für mich immer wieder ein mich neu einlassen.
      Liebe Grüße
      Judith

      Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert