Themengeschichte 20: Laubhaufen

|Werbung wegen Namensnennung, unbezahlt und unbeauftragt|

 

Herbstlaub.jpg

 

Laub bedeckt Straßen, Wiesen, Felder und Waldwege. Wird vom Wind aufgeschichtet oder von Menschenhand zu Haufen gekehrt. Verdeckt ist, was ist und was war.

Spielfreude und Hörerlebnisse werden geweckt. Das Vergnügen, mit den Schuhen Laub aufzuwirbeln, ist altersunabhängig ungebrochen. Und dennoch frage ich mich manchmal, ob ich damit nicht Schutz und ein sinnvolles System durcheinanderbringe.

 

Was meinst Du?



Foto: Erwin Grundler, Überlingen-Aufkirch

 

 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert