Themengeschichte 25: Und

Umsonst ist
Nichts – wird gesagt, aber
Das stimmt nicht: lachen, staunen, Freude, Dankbarkeit und Liebe sind umsonst!

 

|WERBUNG WEGEN NAMENSNENNUNG, UNBEZAHLT|

 

 

Was gibt es für Dich umsonst?

Foto: © Erwin Grundler, Überlingen

 

2 Kommentare
  1. Wortverdreher
    Wortverdreher sagte:

    Eine Coach von mir hat immer gesagt: Es kostet alles irgendwas. Und ich finde auch Liebe und Dank Arbeit kosten etwas, und zwar gibt man ja immer auch Stück seiner eigenen Kraft hinein. Aber ich finde, das tut man nicht umsonst!

    Antworten
  2. mutigerleben
    mutigerleben sagte:

    Lieber Christian,
    danke dir.
    Da magst du recht haben – und vielleicht ist ja manches einfach auch eine Frage der Definition. Wenn ich z.B. ein Kind liebe (hatte da letztens so eine Situation), dann kostet mich die Kraft, die ich investiere, nichts – ein anderes Mal kann das vielleicht anders sein.
    Wie auch immer – ich bin mit dir einig, dass sich die investierte Kraft auf alle Fälle lohnt.
    Grüße
    Judith

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert