Themengeschichte 3: Ferien

Ferien. Lange Wochen lagen vor uns. Damals. Wie oft musste ich „Ferien auf dem Bauernhof verbringen“ – das habe ich gehasst. Dort war Lesen verpönt – Zeitverschwendung hieß das. Aber: Ich hatte weder an den Tieren noch an der Feld- oder Gartenarbeit Freude. Und meine kleine Schwester und der Sohn der Familie, konnten sich ganz wunderbar zusammentun, um mich zu ärgern (tote Mäuse im Hausschuh versteckt etc.).

Heutzutage habe ich auch im Hochsommer Ferien. Lange Wochen. Nicht gar so lang wie damals – zumindest in diesem Jahr. Am See sitzen. Dem Wasser zuhören. Wolkenspiegelungen betrachten. Einen Kaffee oder Cocktail trinken. An früher zurückdenken. Mich freuen, dass ich heute selbst bestimmen kann. Dann ein Buch auspacken, in aller Ruhe lesen – ätsch!

 

DSC_4155

 

Wie sind oder waren Deine Ferien?



Foto: Erwin Grundler, Überlingen-Aufkirch

 

 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert