Themengeschichte 6: Den „Ändere-dein-Passwort“…

|Werbung wegen Namensnennung, unbezahlt|

 

Ja, es gibt ihn, den „Nationalen Ändere-Dein-Passwort“ Tag und zwar in Amerika.
Er findet seit 2012 am 1. Februar statt.

 

„Ändere dein Passwort“ – das ist eine Aufforderung, die gilt.

Inzwischen bekomme ich selbst von manchen meiner Kontakte (bei Firmen), die Aufforderung, wieder einmal mein Passwort zu ändern.

Ich gestehe – ich mache das nicht regelmäßig. Aber immerhin gehöre ich nicht zu den Menschen, die für alle Zugänge dasselbe Passwort benutzen und/oder die Namen und Geburtstage ihrer Lieblingsmenschen.

Sicherheit ist wichtig – und klar, die gibt es nie zu 100% – schon gar nicht im Internet. Da gibt es, trotz starker Passwörter, genügend Möglichkeiten, ausgespäht zu werden. Dennoch ist dies kein Grund, sich nicht zu schützen – also: Ändere dein Passwort und mache es jetzt!

 

IMG-20200203-WA0002

 

Wie oft änderst Du Dein Passwort/Deine Passwörter?



Foto: © Erwin Grundler, Überlingen
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert