UNGLEICHGEWICHT und AUSGLEICHGEWICHT

Am Mittwoch kam Impuls 7 des Schreibexperiments von Susanne Niemeyer in der Fastenzeit. „Ungleichgewicht“ lautet der Titel. Es gab Aufgaben, die ich sehr spannend fand – und ich habe mich dieses Mal wieder von Mal zu Mal durchgearbeitet (also ohne alle Aufgaben im Voraus anzuschauen). Es ging darum, eine Liste Gegensätze zu erstellen, damit einen Schritt weiterzuarbeiten und daraus eine kurze Zustandsbeschreibung zu machen. Außerdem ging es um eine Liste, was mich nervt und danach um einen Ausgleich. Hier einige meiner Ideen:

 

Schritt 1: So oder so?
Sonnig                            trist
Wütend                          gelassen
Hart                                zärtlich
Heidelbeeren                Zitronen
Höhe                              leicht
Grün                               Winter
Entspannt                      aufgewühlt
Hell                                 Nacht
Gehört                            unverstanden
Trocken                          nass

 

Schritt 3: Wie?
Hellgrün und sonnig-trocken
trage ich leicht
entspanntes Zärtlich.

Schritt 5: Ausgleichgewicht
Ohrenweh
trage ich leicht
mich rechtfertigen müssen
trage ich leicht
den Geruch von Gülle im Freien
trage ich leicht
mitten im kreativen Flow von der Klingel unterbrochen zu werden
trage ich leicht
meinen fehlenden Mut in einer konkreten Sache
trage ich leicht
etwas beginnen und dann merken „ich bin irgendwo anders gelandet“
trage ich leicht!

 

 

|WERBUNG WEGEN NAMENSNENNUNG, UNBEZAHLT|

 

 

 

 

 

Ich wünsche Dir ein „Ausgleichgewicht“.

Foto: © Erwin Grundler, Überlingen

 

 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert