Unterwegs auf dem „Ailinger Panoramaweg“

Ein paar Augenblicke der heutigen Wanderung


Rechts und links des Weges Apfelplantagen. Die Netze darüber sind aufgerollt. Es blüht weiß und rosa. Unter den Bäumen Löwenzahn und Gänseblümchen. Über mir das tiefe Brummen eines Flugzeugs. Ich hebe den Blick. Sehen kann ich es nicht, denn die Sonne blendet.
——————–
Ein Bächlein taucht neben mir auf. Das Wasser steht still. Allerhand grün und braun sehe ich im Wasser. Hellgrünes Moos auch. An manchen Stellen spiegelt sich die Sonne im Wasser.
——————–
Es riecht nach Heu. Unter der Apfelbaumreihe am Draht liegt grau-grün getrocknetes Gras. Silbrige Pusteblumenkugeln verzieren es.
——————–
Vor mir liegt eine Löwenzahnwiese. Gelb auf grün, soweit das Auge reicht. Rechts oben am Hang grasen vier Kühe. Braun gefleckt.
——————–
Ich verlasse die Wiesenwege. Jetzt geht es am Waldrand entlang. Unten im Gras, tief im Schatten der Bäume, finde ich große Flecken heller Hundsveilchen.
——————–
Ich gehe durch einen hellgrünen Blättertunnel. Schatten auf dem Weg. Vor mir fällt ein Sonnenstrahl durchs Grün. Pferdeäpfel und Tannenzapfen zieren den Weg. Es riecht nach frisch geschlagenem Holz. Am Wegrand entdecke ich fünf Waldmeister Pflänzchen und eine Fülle Augentrost – zart und weiß.

 

|WERBUNG WEGEN NAMENSNENNUNG, UNBEZAHLT|

 

 

 

Was waren Deine Augenblicke des Tages?

Fotos: © Erwin Grundler, Überlingen

 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert