Wer hofft, ist jung und lebendig

Ein kleiner, braun-grau-grüner Zweig. Kahl. Wie tot. Acht Knospen. Geschlossen. Fest verschlossen. Ich stelle ihn in eine Vase im geheizten Zimmer. Die Sonne wirft ihre20180224_191033 Strahlen durchs Fenster auf die Vase.

Anderntags entdecke ich es: Es hat sich etwas getan. Der Zweig lebt. Kaum sichtbares Grün an zwei Knospen. Ohne meine Aufmerksamkeit, mein nah hingehen und meinen genauen Blick, hätte ich es nicht gesehen. So aber spüre ich, dass Verwandlung geschieht.

Wie passend zum Thema. Das Bild bereichert es und uns.

 

Foto: Judith Manok-Grundler, Überlingen-Aufkirch

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert