Winterlichter

Anfang März 2017 waren wir im Luisenpark in Mannheim. Die Veranstaltung „Winterlichter“ ging in die Verlängerung und wir waren schon ganz gespannt, was uns dort erwartet.
Der gesamte Park wurde bei Einbruch der Dunkelheit in ein Lichterspektakel verwandelt.

DSC_5805-2Installationen, beleuchtete Sträucher und Bäume, Projektionen, bunte Spiegelungen im Wasser – das erwartete uns.
Hinter jeder Biegung wartete etwas Neues auf uns: leuchtende Käfer, die an Baumstämmen hinauf krabbeln.

Eine tanzende Ballerina auf einer Wasserfontäne.DSC_5856-2

Riesige Schneeglöckchen.

Farben, die in ihrer Kombination überraschten und dennoch ein wunderbares Bild ergaben.

Es war toll.
Unsere Lieblingsbilder (50×70 cm) hingen die beiden letzten Abende in der Kirche bei „Zwischen den Jahren“ als Mini-Ausstellung.
DSC_5873-2

 

Ich freue mich schon auf die Winterlichter 2018.

 

 

Winterlichter, sie
 faszinieren - beeindruckt
 gehe ich nach Haus‘
nehme die Bilder im Herz
mit. Sie begleiten mein Jahr.


Fotos: Erwin Grundler, Überlingen-Aufkirch

 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert