Wort zum Sonntag: Die Perspektive wechseln

Die Perspektive wechseln.

Raus aus der Bahn, die seit jeher die Meine ist. Ab und an sehen, was ist –  nicht, was ich sehen will. Hören, was ist – nicht, was ich hören will.
Aus dem Ahnen, dass es über meine Wahrnehmung hinaus so viel mehr gibt, eine Erfahrung werden lassen.

Ein Perspektivwechsel kann helfen.
Der Blick von der Höhe in die Tiefe, lässt manches kleiner (unwichtiger) erscheinen. Blicke ich von unten nach oben, sehe ich das, was ist, anders.
Es bleibt, was es ist. Die Wahrnehmung aber schafft neue Räume. Neue Denkwege. Neue Möglichkeiten.

Hin und wieder tut das gut. Mir. Dir auch. Uns allen.

 

|WERBUNG WEGEN NAMENSNENNUNG, UNBEZAHLT|

 

 

 

Wann suchst Du einen Perspektivwechsel?
Was schenkt er Dir?

Foto: © Erwin Grundler, Überlingen

 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert