Wort zum Sonntag: Wenn ich mit dem Herzen sehe

Am vergangenen Donnerstag war „Schreiben im Café“. Neun Frauen haben Online geschrieben – und den 5. Geburtstag der Veranstaltung „Schreiben im Café“ gefeiert. Wir haben „Rückblick und Ausblick“ gehalten – und ich kann sagen: Es war berührend!
Das „Serielle Schreiben – Wenn ich mit dem Herzen sehe…“ war damals eine der Schreibaufgaben. Da ich finde, dass uns allen das „Sehen mit dem Herzen“ gut zu Gesicht steht, habe ich die Schreibaufgabe von damals aufgenommen und wiederholt.

 

Wenn ich mit dem Herzen sehe, bewerte ich weniger.
Wenn ich mit dem Herzen sehe, wiegt das Leben doppelt leicht.
Wenn ich mit dem Herzen sehe, ist ein Veilchen ein Veilchen ein Veilchen.
Wenn ich mit dem Herzen sehe, sehe ich harte Kanten weicher und Verschwommenes klarer.
Wenn ich mit dem Herzen sehe, wächst Zugehörigkeit.
Wenn ich mit dem Herzen sehe, fühle ich mich erdverbunden.
Wenn ich mit dem Herzen sehe, rückt mir der Himmel nah.
Wenn ich mit dem Herzen sehe, lebe ich heiter.

 

|WERBUNG WEGEN NAMENSNENNUNG, UNBEZAHLT|

 

 

 

Und wenn Du mit dem Herzen siehst …?

Foto: © Erwin Grundler, Überlingen

 

 

2 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert