16. Türchen: Zeit für ein Päuschen

|Werbung wegen Namensnennung, unbezahlt|

Christiane hat das Türchen geöffnet

 

Mach mal Pause, aber anders.

Besorge Dir eine Orange und ein Päckchen Gewürznelken. Stecke die Nelken in die Orange – kunterbunt und kreuz und quer oder in Mustern. Befestige ein Band daran und hänge die Orange auf oder lege sie auf einen Teller.

Nimm jedes Mal, wenn Du an ihr vorbei gehst, eine Nase voll Duft. Adventsduft.

 

IMG-20191128-WA0000_16.jpg

 

Welcher Duft erinnert Dich an den Advent?
Schreibe eine kurze Duft-Erinnerung - falls Du Lust hast.


Foto: Erwin Grundler, Überlingen-Aufkirch
4 Kommentare
  1. Gaby
    Gaby sagte:

    Beim Nach Hause kommen Duft nach frisch gebackenen Plätzchen. Mit etwas Glück waren nicht alle gelungen. Die durfte man dann naschen. Ansonsten gab es das Weihnachtsgebäck erst ab Heilig Abend.
    Ich möchte auch noch ein Türchen öffnen.
    Liebe Grüße
    Gaby

    Antworten
    • mutigerleben
      mutigerleben sagte:

      Liebe Gaby,

      ja, das stimmt – das kenne ich auch so. Bei uns zu Hause gab es „Gutsele“ (so heißt das bei uns) erst an Weihnachten – und dann waren es so viele, dass wir während der Weihnachtszeit welche hatten, bloß an Silvester mochte niemand mehr welche essen.
      Deshalb gab es in meiner Familie den Brauch, dass wir schon während des Advents „Gutsele“ gegessen haben und dann war an Weihnachten nur noch ein Rest da – das war super.

      Ein Türchen öffne ich dir gern – ich schau gleich nochmal nach, aber, wenn ich es richtig im Kopf habe, ist dein Türchen das nächste freie am 19.12.

      Herzliche Grüße
      Judith

      Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert