#abcEtüden 6.7.22: Echt jetzt? (1)

„He, du da“, tönt es von links, als Nina die Terrasse betritt.
Verwundert schaut Nina nach unten. Da steht nur der uralte Gartenzwerg. Ninas Mann hat ihn von seiner Mutter bekommen.
Nina geht weiter. Sie öffnet die Wäschespinne und stellt den Wäschekorb ab. „He, ich red‘ mit dir!“
„Sag mal, Zwerg, bist du das, der da so schreit?“
„Ja, wer denn sonst. Siehst du hier sonst noch ein menschliches Wesen?“ „Jetzt halt mal die Luft an, du Zwerg, das einzige menschliche Wesen hier bin ja wohl ich“, sagt Nina.“
„Dass du mich nicht wahrnimmst, weiß ich schon lange“, keift der Zwerg zurück. „Wieso eigentlich nicht? Was hast du denn gegen mich?“
„Du bist ein Gartenzwerg“, antwortet Nina. (Unterhalte ich mich wirklich gerade mit einem Gartenzwerg?)
Sie sieht sich um. Niemand ist in der Nähe – was für ein Glück.
„Also! Ich will jetzt wissen, was du gegen mich hast. Sofort“.
Sein Tonfall gleicht dem eines vierjährigen, der etwas, das er unbedingt will, nicht bekommt. Nina grinst.
„Mach nicht so einen Wirbel, Zwergnase. Ich mag Gartenzwerge halt einfach nicht. Sie liegen mir quer, wenn ich sie nur sehe – und das ist schon mein Leben lang so“.
Nur noch zwei Wäschestücke, dann ist Nina fertig.
„Aber warum, warum, warum?“
„Gibst du jetzt wohl Ruhe?“, sagt Nina.
„Nein, erst wenn ich eine Antwort habe. Da setz dich hin und rede mit mir“. „Du klingst haargenau wie meine Schwiegermutter“, sagt Nina. „Und das ist einer der Gründe, warum ich keine Gartenzwerge mag. Die schlechten Erinnerungen mag ich nicht fühlen“.
„Was? Wer? Wieso? Warum?
Red doch nicht so dumm herum“.
„Du hast ja Humor, das hätte ich nicht gedacht“.
„Hör auf abzulenken. Sag warum“.

 

 

|WERBUNG WEGEN NAMENSNENNUNG UND VERLINKUNG, UNBEZAHLT|

 

 

 

 

 

 

Wie bringst Du die Wörter unter?

Foto: © Erwin Grundler, Überlingen

 

 

Maximal 300 Wörter, die die Begriffe „Zwerg, fühlen, quer“ enthalten müssen. Die Idee stammt von hier: Schreibeinladung für die Textwochen 06.07.22 | Wortspende von Kain Schreiber | Irgendwas ist immer (wordpress.com) 

 

7 Kommentare
  1. Christiane
    Christiane sagte:

    Hihihihihi. Okay, wenn sie den Zwerg von ihrer Schwiegermutter haben, dann ist das ja quasi so, als ob sie selbst da wäre …
    Aber vielleicht hat sie den Zwerg auch gehört und er ist ihr so auf den Keks gegangen, dass sie ihn gern an die Kinder verschenkt hat? 😉
    Ich bin gespannt. 😁
    Morgenkaffeegrüße 😁🌤️☕🍪👍

    Antworten

Trackbacks & Pingbacks

  1. […] auf Allerlei Gedanken: hier und hierMaren auf Ich lache mich gesund: hierJudith auf Mutiger leben: hier und hierChristian auf Wortverdreher: hierLene auf HerzPoeten: hierMeine (Christiane) auf Irgendwas […]

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert