#abcEtüden 26/27_20: Heute packe ich es an – Fortsetzung

„Jetzt weiß ich, was ich mit all dem Glitzerkram, den ich im Bastelschrank gefunden habe, anfange“.

Regina stellt den Karton mit den Reagenzgläsern auf den Küchentisch. Sie geht zum Bastelschrank, holt Bänder, Perlen, farbigen Dekosand, Glitzersteine und Edelsteinsplitter heraus. Dann sucht sie nach der Heißklebepistole. Die Dose mit „Bienen-Wiesen-Samen“ nimmt sie ebenso mit, wie weißen Karton und Papier, Musterscheren, Motivlocher und ihre Kalligrafie-Stifte. Sie trägt alles in die Küche.

Dann beginnt sie zu arbeiten. Reagenzglas um Reagenzglas wird gefüllt und verziert. Sie schneidet Karton zurecht und schmückt ihn mit selbstgezeichneten Mustern oder anderen Dekorationselementen. Sie schneidet kleine Papierstücke und macht daraus Gutscheine oder schreibt liebe Grüße darauf. Sie rollt die Zettelchen zusammen. Manche steckt sie in Reagenzgläser, andere bindet sie mit einer Schleife an die gefüllten, zugestöpselten Gläser. Manche Gläschen sind mit getrockneten Blüten gefüllt, andere mit Perlen und Dekosand in Regenbogenfarben, wieder andere ganz schlicht mit ein, zwei Goldsternchen aus Metall. So entstehen nach und nach kleine Kunstwerke.

Regina ist vertieft ins Tun. Mit jedem fertigen Glas kommen ihr neue Ideen. Als das Telefon läutet, schreckt sie auf.
„Wo bleibst du, Regina?“, will Ursula wissen. „Ich warte seit 20 Minuten auf dich“.
Regina erschrickt. „Mensch, Ursula, das tut mir leid. Ich habe völlig die Zeit vergessen. Beim Aufräumen habe ich alte Reagenzgläser entdeckt und da hat mich das Bastelfieber gepackt. Magst du herkommen?“, fragt sie Ursula.
„Na klar, das lasse ich mir nicht nehmen. Weißt du, wie lange ich darauf gewartet habe, dass du endlich wieder tust, was dir Freude macht? Ich habe immer bedauert, dass du deine Zufriedenheit der seinen geopfert hast. Und manchmal war ich wütend, weil er so übermächtig war!“

„Ich weiß“, antwortet Regina. „Aber jetzt ist das zum Glück Geschichte!“

 

|WERBUNG WEGEN NAMENSNENNUNG UND VERLINKUNG UNBEZAHLT|

 

20200623_224324

 

Was würde Dir zu den Worten einfallen?

Foto: © Judith Manok-Grundler, Überlingen

 

abcEtüde bedeutet: Maximal 300 Wörter, die die drei folgenden Begriffe Reagenzglas, übermächtig, vergessen enthalten müssen. Die Idee stammt von Christiane https://365tageasatzaday.wordpress.com/2020/06/21/schreibeinladung-fuer-die-textwochen-26-27-20-wortspende-von-stepnwolf/

7 Kommentare
  1. Christiane
    Christiane sagte:

    Klingt so, als ob du wirklich Spaß am Schreiben und am Basteln hättest/gehabt hättest. Prima! 😁👍
    Liebe Grüße
    Christiane, relativ wenig bastelversessen 😉👍☕🍪

    Antworten
    • mutigerleben
      mutigerleben sagte:

      Danke dir, Christiane,
      Ja, ich hatte Spaß am Schreiben. Und früher habe ich gern und viel gebastelt. Heute weiß ich noch wie es geht … (grins).
      Nee, ernsthaft – heute bastle ich vorwiegend mit den Enkelkindern. Und, wenn es mich überkommt, bastle ich mal einen Stern fürs Fenster aus Seiden- oder Transparentpapier (mit komplizierten Faltungen).
      Herzliche Grüße
      Judith

      Antworten

Trackbacks & Pingbacks

  1. […] Ulrike auf Blaupause7: hier Ellen auf nellindreams: hier und hier Judith auf Mutiger leben: hier, hier, hier und hier Sabine auf Wortgeflumselkritzelkram: hier und hier fraggle auf reisswolfblog: hier […]

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert