Abendgold

Mittwochabend. Es wird langsam Nacht. Ein Blick vom Balkon. Hinunter zum See. Lachsrosa Streifen streifen die Bergspitzen im Dunst.

Doch dieses Mal schaue ich nicht nur nach Süden, sondern auch nach Westen.
Da entdecke ich es. Abendgold am Himmel. Ein gigantisches Farbenspiel. Bäume so zart wie Scherenschnitte.

Für mich eine völlig andere Perspektive.

 

20180926_191701

 

„Wie gut, dass ich <Rundum-Sicht> habe“, geht es mir durch den Kopf. und ich entdecke, wie die andere Perspektive mir auch im Inneren etwas eröffnet.

Ob ich auch in mir Abendgold finde?

 

Und Du: Findest Du in Dir Abendgold?
Und wenn ja, was heißt das dann?

Foto: Judith Manok-Grundler, Überlingen-Aufkirch
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert