Abendstille

20190813_195113.jpg

 

Die Sonne versinkt im Wolkengrau. Der Tag geht. Langsam. Ganz langsam.

Ich gehe nach Hause. Voller Gedanken und Erfahrungen. Ich habe Bekannte getroffen – damit hätte ich nicht gerechnet. Die Musik der Chapman Sticks von heute Vormittag klingt in mir nach.

Auch die Bilder der Kunstausstellung tauchen immer wieder auf. Ebenso der Satz „Lebendigkeit braucht Farbe“ (Friedensreich Hundertwasser). Ich greife zu Stift und Papier. Spiele mit Farben. Was entsteht? Was weiß denn ich! Aber: Papier ist geduldig. Es wartet, bis ich die anderen Stifte zur Hand habe. Dann werde ich weiter gestalten – oder meine Welt kreieren. Auf dem Papier. Unabhängig von schön oder nicht schön. Ich bin gespannt.

Auch ich versinke. Nicht im Wolkengrau. Erst im Schreiben. Dann im Bett.

 

Wie war Dein Abend?



Foto: Judith Manok-Grundler, Überlingen-Aufkirch
2 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert