Adventsbegleiter: Advent heißt Ankunft – Woche 1

|Werbung wegen Namensnennung, unbezahlt|

Nun ist die erste Adventswoche vorbei. Zeit für ein kurzes Resümee zum Adventsbegleiter. Dieser konnte bei mir abonniert werden – er bringt jede Woche einen Impuls und dazu 2,3 Schreib-Aufgaben.
Aus dem Impuls:
Advent und Ankunft – beide Wörter beginnen mit A. Ankommen, ausprobieren, aufhören und Anfang übrigens auch. Und alle diese Wörter mit „A“ gehören zum Advent.
Schreibaufgaben:
Eine der drei Aufgaben lautete: Schreibe zum Wort „Anfang“ zehn Minuten „Automatisch“. Unterstreiche drei Wörter. Suche ein Bild, das für dich „Anfang“ zeigt und schreibe darauf die drei Worte.

Ich habe – aus purer Lust – mit den drei Wörtern noch ein 4-Strophen-Gedicht geschrieben.

Zart beginnt mancher Anfang
unbemerkt schleicht er sich ins Leben
ist plötzlich da

bis das Neue lebt dauert es
Geduld ist notwendig
und das Durchschreiten von Zwischenräumen

gib dir und ihm Zeit
lass es werden
halte dich an Zuversicht fest

Zart beginnt mancher Anfang
bis das Neue lebt dauert es
gib dir und ihm Zeit.

 

Der Impuls für die 2. Woche ist versendet – ich bin gespannt, was mit und meinen Mitschreiberinnen begegnet.

 

DSC_4987

 

Welches dieser Wörter, die mit "A" beginnen, zieht Dich an?
Welchen Bezug hat es zum Advent?


Text: © Judith Manok-Grundler, 
Foto: © Erwin Grundler, Überlingen-Aufkirch
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert