#Der Dienstag dichtet: Wieder hier

|Werbung wg. Namensnennung und Verlinkung, unbezahlt|

Ein Gedicht zum Gedichte-Dienstag von https://kathakritzelt.com/
https://stachelbeermond.com/ und  https://wortgeflumselkritzelkram.wordpress.com
schreiben ebenfalls mit.

 

 

20180810_174410

 

 

Zurück
auf
Sabrinas Spuren
und
meinen auch

alles
bekannt
und doch
neu

denn
nie
bist du
die
die du
einst warst.

 

 

 

 

Wie geht es Dir, wenn Du irgendwohin kommst, wo Du gern bist?

Foto: Judith Manok-Grundler, Überlingen-Aufkirch
4 Kommentare
  1. Katharina
    Katharina sagte:

    Hn so richtig zurück kann man dann nie, nur körperlich. Irgendwie schade aber auch gut. Man will ja nicht stehen bleiben. Sehr philosophisches Gedicht. 😊
    Grüße, Katharina

    Antworten
    • mutigerleben
      mutigerleben sagte:

      Ja, liebe Katharina, so schaut’s aus.
      Und du hast recht: Es ist anders und das ist gut so. Heute kommt es mir hier auch anders vor, stiller und gemächlicher, was eine Überraschung ist angesichts der touristischen Seite der Insel.
      Jedenfalls fühle ich mich wohl und freue mich auf den Resttag.
      Nebenbei: Ich schätze ein wenig Philosophie am Tag und philosophiere gern.
      Liebe Grüße
      Judith

      Antworten
    • mutigerleben
      mutigerleben sagte:

      Bitte schön, sehr gerne.
      Das ist richtig und das sollen sie auch. Immer wieder taucht die Frage auf, wann ein Text ein „guter Text“ sei. Für mich ist das dann gegeben, wenn er zum Nachdenken, zur Zustimmung oder zum Widerspruch anregt.
      Liebe Grüße zu dir
      Judith

      Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert