Dienstag, 26. Mai 2020

08.40 Uhr – Freude

Freude strömt durch mein System. Lässt mich aus dem Bett hüpfen. Leichtfüßig eile ich ins Bad. Heiße das Wasser auf der Haut willkommen und freue mich am Gelb des Seifenstücks. Ich kuschle mich ins Badetuch. Föhne die Haare. Creme mich ein. Schlüpfe in meine Kleider und lege Parfum auf. Ich bin gerichtet. Für mich und den Tag.
Dann sitze ich am Tisch. Spüre diesem Gefühl nach. „Woher kommt es?“, frage ich mich. Ach ja, da kam doch gestern Abend die ganz wundervolle Rückmeldung zu meinem Roman-Manuskript. Sie bringt mich einen Riesenschritt weiter und schenkt mir Freude.

14.04 Uhr – Ein Martinshorn

Die Balkontüre ist geöffnet, weswegen der Ton des Martinshorns laut in mein Zimmer dringt. Ich vermute, es war der Krankenwagen. Wie immer, halte ich einen Moment inne. Es ist Zeit, einen guten Gedanken zu schicken. Denen, zu denen der Wagen unterwegs ist. Einen „Gute Besserungs-Gruß“. Einen Segenswunsch. Kraft wünsche ich auch.
Das ist mir in <Fleisch und Blut> übergegangen. Dazu muss ich nicht wissen, was passiert ist. Das Wissen <jemand ist betroffen>, das reicht aus.
Als die Enkelkinder kleiner waren, habe ich es ihnen erklärt. Bin mit ihnen stehen geblieben und habe einen Wunsch gesprochen.
Ob sie das noch wissen?

 

|WERBUNG WEGEN NAMENSNENNUNG UND VERLINKUNG, UNBEZAHLT|

Die Idee des „Corona-Tagebuchs“ habe ich von B. Pachl-Eberhart.

 

2 Kommentare
  1. Seelenstreusel
    Seelenstreusel sagte:

    Liebe Judith,
    ich finde das eine ganz wundervolle Idee, bei einem Martinshorn einen Moment inne zu halten und der/dem Betroffenen gedanklich einen guten Wunsch (oder wie du es so schön ausgedrückt hast „einen Gute-Besserungs-Gruß) zukommen zu lassen. <3 Das möchte ich auch das nächste Mal probieren (alleine Sonntag bis gestern/Dienstag musste unsere Freiwillige Feuerwehr jeden Tag ausrücken, dabei sind wir nur ein 5.000-Seelen-Dorf und Einsätze sind sonst rar gesät). <3 Das ist so viel schöner und sinnhafter als die Menschen, die sich ganz neugierig hinstellen bzw. sensationslustig sind.
    Herzliche Grüße sendet
    Karina

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert