Donnerstag, 20. August 2020

12.30 Uhr – Unterwegs

Gesehen: Ein Schneckenhaus, weiß. Zwetschgenbäume voller Früchte. Apfelbäume, deren Zweige bis auf den Boden hängen. Weinberge – die hellen Trauben leuchten in der Sonne. Ein Spinnennetz. Ackerwinden, weiß und rosa. Federwolken. Schatten auf dem Boden. Zigarettenstummel – weggeworfen. Abfall unter der Pausen Bank. Fünf weiße Schmetterlinge auf den Blüten des Wiesenthymians. Ein Baum voller vertrockneter Kirschen. Rebland soweit das Auge reicht. Regenwasserrinnen auf dem Waldweg, teilweise mit Steinen gefüllt – da hat es geschwemmt. Eine Wolke aus Mücken. Sieben Klatschmohn Blüten im Stoppelfeld. Drei Fahrräder.
Nicht gesehen: Wanderwegzeichen an Kreuzungen und Ortshinweise, die zum Wanderweg gehören.
Ganz schön doof.

15.30 Uhr – Erschlagen

Ich bin im Liegestuhl. Gott sei Dank. Der ausgesuchte Wanderweg war anstrengend, weil – siehe oben – die Beschriftung zu wünschen übrigließ. Wenigstens kamen wir am Zielpunkt des Rundweges wieder an, aber ein gut beschilderter Wanderweg sieht anders aus. Egal, jetzt liege ich hier. Morgen ist der Geländelauf eh vergessen.
Lesen würde ich gern und dann fällt mir ein, dass ich ja auch noch schreiben will. Morgen ist Freitag: Zeit für die Sommerradio Geschichte und die für den Blog. Ich beginne mit der für den Blog. Überlege, ob ich die andere diese Woche lassen soll – eine Idee, einen Dialog, habe ich zwar, aber ob daraus eine Geschichte wird?

22.30 Uhr – Puh

Es ist immer noch heiß. Ich schwitze an meinem PC. Aber beide Geschichten sind fertig. Letztlich lief der Dialog wie am Schnürchen. Liegt vielleicht daran, dass ich mich bei der ersten Geschichte auch schon in wörtlicher Rede erprobt habe. Also hat sich die zweite Geschichte von selbst geschrieben. Sozusagen.
Die eine wird gleich noch zur Veröffentlichung fertiggemacht – die andere werde ich noch einlesen.
Aber Mist – der Beitrag für die morgige Themengeschichte ist noch nicht fertig – dazu fiel mir nämlich am Sonntag nichts ein. Also gut, kommt der eben gleich auch noch dran.

 

|WERBUNG WEGEN NAMENSNENNUNG, UNBEZAHLT|

 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert