Ein etwas anderer Monatsrückblick

|Werbung wegen Namensnennung und Verlinkung, unbezahlt und unbeauftragt|
Heute hier https://nordzauber.com/2020/02/29/ge-rueckblickt/ bei Julie entdeckt
Danke dir, Julie für Anregung und Erlaubnis

 

gelesen – unter anderem „Weit weg von Verona“; mein Februar-Buch von Sonjas   
Buchlotto; außerdem in verschiedenen Blogs, Fachliteratur und Lerntagebücher

geahnt – den Frühling an unterschiedlichen Orten und ihn auch

gesehen – außerdem, sehr häufig in diesem Monat, die Bergkette

gefeiert – drei Geburtstage, die Fasnet und an jedem einzelnen Tag das Leben

gebibbert – habe ich an nasskalten Tagen, draußen im Schnee und bei heftigem Sturmwind

geblödelt – an der Fasnacht mit den Enkelkindern und in einer Chatgruppe

gebraucht – habe ich Hut, Schal und Handschuhe; die Bahn (wie immer unpünktlich), eine warme Decke, Geduld und Sonne

gelacht – habe ich mit Erwin bei „Mainz bleibt Mainz“ und da vor allem bei der „Tagesschau“ und dem „Obermessdiener“

getrauert – habe ich bei der Enzyklika, die der Papst veröffentlichte und in der er Frauenrechten eine Absage erteilte; stattdessen legt er sie auf das Dienen und Empfangen fest

geblättert – habe ich in Artikeln über Psychologie und in meinen alten Schreibheften

gegeben – habe ich jeden Tag mein Bestes; Zeit und Ermutigung für andere; Herzblut in meiner Arbeit

geächzt – habe ich manchen Morgen in der Früh, wenn der Ischias das erste war, das sich bemerkbar machte

gestaunt – habe ich über die Fortschritte im Uferpark der Landesgartenschau; über das Wachsen der Enkelkinder und über jedes Gänseblümchen, das mir begegnet ist

gesportelt – was ist das denn? Nee, im Ernst: Einige Spaziergänge und Qi Gong – wenn das unter Sport fällt, dann kann ich gesportelt bejahen

gespielt – wurde viel: Zocken, Memory, Lotti Karotti, Elfer Raus – und außerdem war ich im Spiel ein Hundebaby und die Oma

gebrannt – hat jeden Tag der Holzofen und meine Begeisterung

gebacken – habe ich glutenfreies Brot und

getrunken – habe ich vorwiegend Wasser und Tee – soll ja gesund sein

gehört – habe ich Vogelgezwitscher, lachen, singen, Antworten, Fragen, Zweifel, Komplimente, Heimatlieder (bei der Schulung), dummes Geschwätz – und einen saublöden Altherrenwitz von einem, der gern Vorsitzender seiner Partei werden möchte. Falls seine Partei auch auf Stimmen von Frauen setzt, ist das definitiv nicht der richtige Weg

gestrickt – habe ich wieder einmal etwas anderes als Socken. Zwei Dreiecktücher sind auf der Nadel, eines davon fast fertig

geschrieben – ja, das habe ich auch. Am Schreibtag in meiner Praxis, beim „Schreiben im Café“, bei der Schulung, täglich zu Hause, unterwegs – für mich und für Dich.

 

CSC_2956

 

Wie würde Dein Rückblick aussehen?

Foto: © Erwin Grundler, Überlingen

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert