Freitag, 25. Dezember 2020


Der 1. Feiertag

Ich habe mich noch im Bett auf die Raunächte eingestellt. Es ist ja das erste Mal, dass ich dazu ein Angebot habe.
Zum Frühstück sah ich das Video meiner Freundin D., das sie mir gestern Abend geschickt hat. Sie hat bei einem „Impuls zum Heiligen Abend“ in der Evangelischen Kirche verschiedene Lieder gesungen. Ein schöner Einstieg in den Tag war das.
Wir haben zwei unserer Kinder getroffen und waren eineinhalb Stunden spazieren. Später haben wir den Enkelkindern beim Spielen zugeschaut.
Außerdem haben wir am frühen Abend einen Schneegraupelschauer gehört – und die anschließende Ruhe genossen.
Als ich wieder zu Hause war, habe ich mich intensiv mit der ersten Rau-
Nacht und dem Thema „Stille“ beschäftigt.
Ich habe mir Zeit gegeben um

  • in Stille zu sitzen

  • eine Kerze anzuzünden

  • ein Bild zu betrachten

  • diverse Fragen zu beantworten

  • mir Anregungen durch den Kopf gehen zu lassen

  • eine Wunderkerze anzuzünden

  • eine Engelskarte zu ziehen.

Jetzt bin ich gespannt auf die nächsten Raunächte und die diesbezüglichen Erfahrungen.
Der Abend klingt ruhig aus.

Und ich freue mich jetzt schon auf das Vorlesen morgen. Tata … die Kinder haben sich gewünscht, in den Ferien weiterhin jeden Tag etwas vorgelesen zu bekommen. Ein Buch würden sie gerne schaffen – und am liebsten auch noch den zweiten Band davon. Das ist eine Herausforderung.

 

|WERBUNG WEGEN NAMENSNENNUNG, UNBEZAHLT|

 

 

 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert