#Freitags Füller 65: Ein bunter Gedankenstrauß

 

1. Auch du je, der Oktober ist auch schon zur Hälfte vorbei, die Temperaturen sind eher dem November und Dezember zuzurechnen und immer noch wird die Uhr umgestellt – ein Unfug sondergleichen ist das in meiner Wahrnehmung.

2. Wenn ich mich auf Diskussionen einlasse, dann mache ich das nicht um jeden Preis; bei Schlagzeilen, wie sie etwa die Zeitung mit den Druckbuchstaben im Titel produziert, halte ich mich dezent zurück – ich finde, es braucht als Grundlage ein anderes Niveau.

3. Nebeneinkünfte haben nicht alle Menschen – und für manche ist das sehr schade.

4. Miteinander statt Gegeneinander ist vielleicht doch möglich.

5. Aufpassen will ich – auf meine Sprache, auf den Stil der Kommunikation und auf meine Bewertungen.

6. Ich weiß zu 80% wer was bekommt, habe ca. 70% bereits im Haus und weiß, welche Geschenke noch fertigzustellen sind. Von was ich rede? Ach so, von Weihnachtsgeschenke(n).

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf auf die Online-Schreibwerkstatt, die ich halten werde. „Alles wird anders – ich auch“ (2), das wird das Thema sein, morgen habe ich geplant, am Schreibtisch ein wenig vorzuarbeiten (Beiträge zur Themengeschichte, zwei Seminarabende und weiter arbeiten an einem Vortrag) – oder ich gebe mir frei, weil wir vielleicht Besuch bekommen und Sonntag möchte ich ausschlafen, wenn kein Besuch da ist und mir ansonsten einen schönen Tag mit dem Besuch machen!

 

|WERBUNG WEGEN NAMENSNENNUNG UND VERLINKUNG, UNBEZAHLT|

 

 

 

Wie würde Dein Freitags Füller lauten?

Foto: © Erwin Grundler, Überlingen

 

10 Kommentare
  1. Conny | Meine kleine Welt
    Conny | Meine kleine Welt sagte:

    Liebe Judith,

    die Umstellung der Uhren geht mir auch auf die Nerven. Ich verstehe einfach nicht, dass die EU das Votum der Bürgern nicht endlich umsetzt und den Blödsinn abschafft.

    Miteinander statt Gegeneinander, das sollte eigentlich selbstverständlich sein, leider ist es bei vielen nicht so.

    Weihnachtsgeschenke, oh je, ich habe da noch gar keine Ideen. Das wird schwierig in diesem Jahr.

    Dein Wochenende ist verplant und ich wünsche Dir viel Freude dabei!

    Schönes Wochenende und liebe Grüße
    Conny

    Antworten
    • mutigerleben
      mutigerleben sagte:

      Liebe Conny,
      das mit den Uhren ist auch schwer zu verstehen – schließlich war das Votum der Menschen, die abgestimmt haben, eindeutig.
      Ich hoffe, dass das mit den Weihnachtsgeschenken bei dir gut gelingt – noch ist ja ein wenig Zeit.
      Liebe Grüße
      Judith

      PS: Ich komme noch bei dir vorbei …

      Antworten
  2. Anja B.
    Anja B. sagte:

    Guten Morgen,
    stimmt, ich finde es auch ein Unfung mit der Uhrnumstellerei. Braucht kein Mensch mehr heutzutage :-). Aber bei uns sind die Temperaturen eher wie im Herbst. So tagsüber zweistellig und nachts 5 bis 4 grad. Geht noch. Morgens beim Gassigehen habe ich eine relativ dünne Jacke an mit Pullover und schwitze dabei *lach*
    Liebe Grüße
    Anja

    Antworten
    • mutigerleben
      mutigerleben sagte:

      Liebe Anja,
      morgens haben wir auch oft 4-5° und tagsüber vielleicht auch mal zweistellig, aber auch nur 8° als Höchsttemperatur. Das finde ich für Mitte Oktober schon reichlich weit unten.
      Wenn ich hinter den Buben her renne, dann schwitze ich auch dabei – egal, was für eine Jacke ich trage. Grins …
      Ich komm noch vorbei.
      Liebe Grüße
      Judith

      Antworten
  3. sommerlese
    sommerlese sagte:

    Hallo liebe Judith,
    die Zeitumstellung ist ein Zeichen dafür, wie schlecht die Politiker Pläne umsetzen. Es sollte doch längst abgeschafft sein!
    Miteinander statt Gegeneinander klingt so einfach, ist es in der Praxis aber leider nicht, zuviele Egoisten leben auf der Welt.
    Ich hätte gerne mal wieder Besuch, leider gehören unsere Bekannten und Freunde alle zu den Risikogruppen, schon vom Alter her.

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Barbara

    Antworten
    • mutigerleben
      mutigerleben sagte:

      Liebe Barbara,
      ja, das leidige Miteinander. Es war noch nie ganz einfach, verändert sich aber deutlich – und zwar nicht nur in diesem Jahr.
      Das kann ich verstehen, dass du gerne wieder einmal Besuch hättest. Habt ihr euch denn im Sommer mal zum Spazierengehen oder so getroffen? Das fand ich ganz schön.
      Hab es fein, ich komm noch vorbei.
      Grüße
      Judith

      Antworten
  4. Literaturgarten
    Literaturgarten sagte:

    Liebe Judith,,, das liebe *Miteinander* ist nicht immer leicht , wie man in diesen Tagen und Wochen sieht. Ich wünsch Dir Freude und Erfolg bei den Vorbereitungen zur Online Schreibwerkstatt, sowie eine erholsame Zeit zum Entspannen und Ausschlafen am We! Ich geh nun zum Friseur ;-) !
    GLG Angela

    Antworten
    • mutigerleben
      mutigerleben sagte:

      Liebe Angela,
      mit dem Miteinander hast du recht – wobei ich den Eindruck habe, dass das auch in den letzten Jahren schon einen Abschwung erlitten hat – und Corona hat es verschärft.
      Die Online Schreibwerkstatt war klasse. Ich hatte viel Freude damit und dabei.
      Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und komme noch bei dir vorbei.
      Grüße
      Judith

      Antworten
  5. illy
    illy sagte:

    Hallo,
    ui.. ein vollgepacktes Wochenende… und schon Weihnachtsgeschenke fast erledigt…
    wow.
    Nun denn… viel Spass mit den OnlineKursen oder dem Besuch ..
    Liebe Grüße
    illy

    Antworten
    • mutigerleben
      mutigerleben sagte:

      Liebe Illy,
      danke dir. Besuch war da, Arbeit habe ich auch noch etwas untergebracht, nur zur Online-Geschichte bin ich nicht gekommen, aber heute ist ja auch noch ein Tag.
      Die restlichen Weihnachtsgeschenke habe ich sicherlich auch bald zusammen. Das Gedicht für die Weihnachtskarte will noch geschrieben werden und die Karte gestaltet, gedruckt und geschrieben werden.
      Noch ist Zeit …
      Dir einen schönen Sonntag
      herzlich
      Judith

      Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert