#Freitags Füller 80: „Gemischtwaren“

 

1.  In diesem Monat haben unser Sohn und der jüngste Enkel Geburtstag, es ist Fasnacht, ich habe eine Woche Urlaub und, zu den ersten Winterlingen und Gänseblümchen, werden sich Krokusse gesellen.

2.  Feuchte Kälte, Matsch und Wintergrün herrschen bei uns gerade – ich (man) muss m(s)ich einfach dran gewöhnen.

3.  Ich könnte (mir) schon wieder neue Angebote ausarbeiten – die Ideen sprießen gerade.

4.   „Mäuschen“ – das war eine Zeitlang (ist) mein Lieblingsname für eines der Enkelmädchen.

5.  Es hat lange gedauert, aber inzwischen vertraue ich meiner Kreativität – und siehe da: sie wächst und gedeiht.

6.  Fünf Tage Regen und Dauergrau – das war doch sehr ungemütlich.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf das Vorlesen für die Enkelkinder und einen ruhigen Abend, den ich mit Malen verbringen werde, morgen habe ich geplant, frei zu machen – mit ausschlafen, lesen, schreiben und malen und Sonntag möchte ich mir den Plan für die nächste Woche schreiben und einige Überlegungen und Zeitpläne für zwei Projekte erstellen!

 

|WERBUNG WEGEN NAMENSNENNUNG UND VERLINKUNG, UNBEZAHLT|

 

 

Wie lautet Dein Freitags Füller?

Foto: © Erwin Grundler, Überlingen

 

www.scrapimpulse.com/2021/02/freitagsfueller-612-scrapimpulse/

 

17 Kommentare
  1. marion2505
    marion2505 sagte:

    Guten Morgen liebe Judith,

    auch wir haben diesen Monat zwei Geburtstage: meine Schwester und meine kleine Nichte. Die beiden hatten letztes Jahr noch Glück, aber dieses Jahr müssen sie auch einen Corona-Geburtstag feiern. Seufz …

    Schön, dass es bei Dir mit der Kreativität und den neuen Ideen so gut klappt. Ich bewundere ja sehr, was Du da alles so machst!!!

    Wir hatten hier gestern tatsächlich mal blauen Himmel und Sonne!!! Ich habe mich sofort wie ein neuer Mensch gefühlt. Aber das schöne Wetter ist wohl heute wieder vorbei und es stehen wieder graue, ungemütliche Tage an.

    Ich wünsche Dir ein ganz wunderbares Wochenende und viel Freude bei all Deinen Vorhaben,
    liebe Grüße,
    Marion
    https://www.buchlieblinge.de/freitags-fueller-148/

    Antworten
    • mutigerleben
      mutigerleben sagte:

      Liebe Marion,

      Danke dir.
      So trifft es mit den Geburtstagen wenigstens gleichmäßig alle. Ne, Spaß beiseite: Es ist echt doof, vor allem für die Kinder.

      Danke für dein Lob bezüglich meiner Kreativität. Ich bin auch sehr glücklich damit.

      Bei uns war gestern auch vormittags Sonne, mittags das übliche Grau. Heute war es wieder sonnig und zwar etwas länger als gestern. Mal sehen, ich glaube für das WE melden sie hier wieder Regen. Dann mal ich halt…

      Ein wunderfeines WE wünsche ich dir auch.

      Herzliche Grüße
      Judith

      Antworten
  2. Conny | Meine kleine Welt
    Conny | Meine kleine Welt sagte:

    Guten Morgen liebe Judith,
    findet denn bei Euch zu Fasching irgendwas statt? Ich denke eher nicht, oder?
    Hier ist jedenfalls alles zu Karneval abgesagt. Sogar den arbeitsfreien Tag an Rosenmontag hat man uns gestrichen, da es ja keine Umzüge und Veranstaltungen gibt.

    Stimmt, das Wetter ist im Moment sehr gruselig. Nur gestern sah man mal etwas Sonne.

    Deine Wochenendpläne hören sich diese Woche recht entspannt an.
    ich wünsche Dir viel Freude und ein schönes Wochenende!

    Liebe Grüße
    Conny

    Antworten
    • mutigerleben
      mutigerleben sagte:

      Liebe Conny,
      Ne, natürlich läuft hier nichts. Aber ich kann ja dennoch einen Narrenbaum aufstellen, fasnächtlich schmücken, Fasnetsküchle essen, den Narrenmarsch hören und mir die rote Nase aufsetzen.

      Wir hatten gestern einen halben Tag Sonne und heute etwas mehr. Knapp zwei Stunden waren wir laufen.
      Ja, das wird ein sehr entspanntes WE.

      Liebe Grüße
      Judith

      Antworten
  3. sommerlese
    sommerlese sagte:

    Liebe Judith,

    deine Blume macht so richtig glücklich!
    Auf die Woche Urlaub kannst du dich freuen, auch wenn man zur Zeit ja nirgends hinfahren kann, wirst du mit deiner kreativen Ader wohl so einige Ideen in die Tat umsetzen.
    Zu 4: Den Kosenamen kenne ich gut, hat mein Vater früher oft zu mir gesagt. Es war dann aber mal richtig peinlich als ich so ungefähr 14 war und er das in einem Geschäft zu mir gesagt hat. :-)
    Meinen Kindern vorzulesen hat mir früher auch immer viel Spaß gemacht, sogar alle vier Harry-Potter-Bände.
    Mach dir ein buntes Wochenende mit deinen Vorlieben!

    https://sommerlese.blogspot.com/2021/02/freitags-fuller-224.html

    Liebe Grüße
    Barbara

    Antworten
    • mutigerleben
      mutigerleben sagte:

      Liebe Barbara,
      Freut mich, dass dir die Blume gefällt.
      Das mit dem Urlaub ist schon okay, da sind wir noch nie weggefahren und ja: Probleme, mich zu beschäftigen, habe ich definitiv keine.
      Den Kosenamen verwende ich nicht mehr (höchstens mal, wenn wir nur zu zweit sind). Dass das dir peinlich war, glaube ich sofort.
      Das bunte Wochenende habe ich bereits begonnen.
      Abendgrüße zu dir
      Judith

      Antworten
  4. away on a trip
    away on a trip sagte:

    Liebe Judith, das schlechte Wetter war auch bei uns. Ich musste mir einen großen Strauß Blumen kaufen, damit ich wenigstens beim Frühstück etwas Farbe im Blick hatte. Dein Wochenende klingt gemütlich. Ich wünsche dir einen schönen Freitag
    Liebe Grüße Andrea

    Antworten
    • mutigerleben
      mutigerleben sagte:

      Liebe Andrea,
      da schau …
      Den Blumenstrauß hat am Mittwochabend die Blumenfee gebracht – ein lieber, überraschender, feiner Frühlingsstrauß! Hat mcih gefreut.
      Heute war ich fast zwei stunden in der Sonne laufen. Mittags habe ich geschrieben und gemalt.
      Dir auch ein schönes WE.
      Grüße und bis später bei dir
      Judith

      Antworten
  5. Literaturgarten
    Literaturgarten sagte:

    Liebe Judith,,, wie toll , dass ihr auf irgendeine Weise den Fasching erleben könnt. Deine Kreativität zeigt immer einen hoffnungsvollen Weg in dieser Zeit,,,,
    Alles Gute und viel Freude!
    Angela

    Antworten
    • mutigerleben
      mutigerleben sagte:

      Liebe Angela,
      Fasnacht ist natürlich bei uns auch abgesagt – aber ich kann bei mir ja dennoch einen Narrenbaum aufstellen, im Wohnzimmer Girlanden aufhängen, mich – je nach Lust und Laune verkleiden – und unseren Narrenmarsch hören (und alleine dazu tanzen)! Fasnetsküchle esse geht auch ganz wunderbar allein – da gibt es mehr für mich!
      Schön, dass ich mit meiner Kreativität Fingerzeige geben kann.
      Liebe Grüße
      Judith

      Antworten
  6. Lisa
    Lisa sagte:

    Guten Morgen liebe Judith,
    schöne Antworten und ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen mit den Enkelkindern!
    Statt Matsch und Regen haben wir zur Zeit Eis und Schneereste, wirklich angenehm ist das auch nicht, es ist übelst kalt… Ich freue mich auch schon auf den Frühling und die aufwachende Natur°! Ich glaube dann können wir auch alle mit C19 etwas besser umgehen, rausgehen bringt wieder mehr Spaß!
    Ich bin diese Woche nicht zum Freitagsfüller gekommen und auch konmende Woche könnte es knapp werden; uns steht der langersehnte Umnzug ins Haus. Es gibt viel zu tun!
    Danach melde ich mich auf jeden Fall wieder und werde mich auch auf deinem schönen Blog umsehen, und selber auch wieder aktiver werden!
    Bis bald und bleib gesund!
    Liebe Grüße, Lisa

    Antworten
    • mutigerleben
      mutigerleben sagte:

      Guten Abend, liebe Lisa,
      danke – den hatten wir. Wir haben 35 Minuten gelesen.
      Da hast du recht, was das Wetter betrifft. Ich habe schon gemerkt, wie die beiden halben Sonnentage am Donnerstag und Freitag gut getan haben. Und die Blümchen, die ich schon entdecken konnte, haben dazu beigetragen.
      Oh, ja – ein Umzug bringt eine Menge Arbeit mit sich. Ich halte die Daumen, dass alles so funktioniert wie es soll.
      Freue mich, dich dann wieder zu lesen.
      Liebe Grüße und alles Gute
      Judith

      Antworten
  7. illy
    illy sagte:

    Hallo Judith,
    hm.. da ich vorher auch nicht sooo viel mit Karneval am Hut hatte, macht mir das jetzt auch nicht soo viel aus. Allerdings bin ich letztes Jahr an Karnval mit 2 Kolleginnen zum Frühstücken verabredet gewesen. Das war auch schön.. und fällt jetzt auch aus…
    Naja..
    Urlaub hab ich mir grad 2 Tage gegönnt.. das war schön (bis auf die Müdigkeit, die mich hinterrücks überfallen hat), aber ich hab auch ein bisschen was Schönes geschafft (meine Pflanzen umsortiert und mir Pflegeanleitungen dazu geschrieben.. ).
    Ansonsten hilft viel lesen und stricken… und zwischendurch malen und zeichnen üben. Da gibts noch zu tun… *gg*
    Liebe Grüße und ein schönes genussvolles Wochenende
    illy

    Antworten
    • mutigerleben
      mutigerleben sagte:

      Liebe Illy,
      früher gab es keine Fasnacht ohne mich.
      Seit einigen Jahren bin ich da deutlich ruhiger – jetzt hüten wir die Enkelkinder, damit unsere Kinder zur Fasnacht können (natürlich nicht dieses Jahr). Ein wenig wird sie mir schon fehlen.
      Stricken hilft mir auch, obwohl ich das am Wenigsten mache.
      Was malst oder zeichnest du denn? Machst du das schon lange?
      Danke für deine Grüße – gestern und heute waren schon sehr entspannte Tage.
      Liebe Grüße zu dir
      Judith

      Antworten
      • Corly
        Corly sagte:

        ach. So. ich habe das sogar gleich vier mal unter Cousins und Cousinen und so. Das ist schon viel. Mutter und Sohn, Bruder und Schwester, Töchter von Bruder und Schwester und mein Neffe und mein Cousin. Die sind auch noch auf dem Tag genau zehn Jahre auseinander. Ist gar nicht verrückt. Aber eine Woche ist ja auch interessant. Das hab ich mit meinem Neffen auch in etwa. LG Corly

        Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert