FRÜHJAHRS-TAGEBUCH 2023: 30., 31. Mai und 1. Juni

  1. Mai

 

08.45 Uhr

Ich bin schon fertig, gehe gleich aus dem Haus. Die Haare brauchen einen Schnitt. Erwin ist mit dem Einkaufszettel ausgestattet. So verbinden wir zwei Dinge miteinander.

So ruhig, wie er begonnen hat, darf der Tag gern weitergehen.

 

13.00 Uhr

Uff…

Etliche Vorbereitungen für den Geburtstag morgen sind erledigt. Einkäufe, Getränke kühl stellen. Eine Planung für den weiteren Ablauf erstellen, die das, was noch erledigt werden will, leichter machen wird.

Jetzt ist es Zeit für eine Pause, das Mittagessen und ein Buch.

 

 

  1. Mai

 

00.20 Uhr

Ich hatte gestern Abend eine Beratung. Als unsere Tochter mit der Enkelmaus ankam, sind wir in die Stadt gegangen. Gegen 21.30 Uhr kamen wir an der Eisdiele an. Der ganze Platz gehörte uns allein- das hatte ich auch noch nie. Anschließend unternahmen wir noch einen Nachtspaziergang und waren gegen 22.40 Uhr wieder zu Hause.

Um 00.00 Uhr gab es die ersten Glückwünsche- persönliche hier im Haus und zwei elektronische von Freundinnen. Sie kennen mich gut…

 

10.00 Uhr

Geburtstagsfrühstück beendet. Jetzt wird ein Biskuitboden für Erdbeerkuchen gebacken und wir richten Geschirr, Gläser, Besteck, Getränke etc.

Erwin und Jannis bauen den Pavillon auf und befestigen ihn ordentlich- beim herrschenden Wind ist das notwendig.

Bevor die Gäste kommen, sitzen wir knapp drei Stunden im Schatten und lassen es uns gutgehen. Elferraus spielen wir auch- allerdings müssen wir dazu ins Zimmer umziehen, denn der Wind will auch mitspielen.

 

23.57 Uhr

Gegen 21.45 Uhr haben sich die meisten Gäste verabschiedet. Wir räumen alles von draußen ins Haus. Dankenswerterweise erklärt sich Erwin bereit, die Küche alleine aufzuräumen. So können wir noch auf dem Balkon sitzen.

Und jetzt ist es Zeit, für einen wunderbaren Tag „Danke“ zu sagen!

 

 

01.Juni

 

10.40 Uhr

Christina und Katharina sind abgefahren. Ich lasse den Geburtstag Revue passieren. Heute gehe ich es langsam an.

Ich lese. Schreibe eine To-do-Liste, denn manches will trotz der Ferien erledigt werden. Neue Beiträge schreiben, beispielsweise, oder den Abschlussabend für den Jahreskurs „Jetzt“ ausarbeiten- er ist nämlich direkt am ersten Tag nach den Ferien. Auch die ganzen Glückwünsche will ich heute in Ruhe beantworten.

Außerdem ist heute ein neuer Monat. Das heißt: Es ist Zeit, für eine Verlosung. Im „Mai-Newsletter“ hatte ich versprochen, dass ich- unter all denjenigen, die im Mai kommentieren- ein Fotoheft verlose. Also habe ich viele kleine Zettelchen für den Lostopf mit Namen beschrieben. Und Erwin betätigte sich als „Glücksfee.“

Herzlichen Glückwunsch der Gewinnerin.

 

13.14 Uhr

Bei Instagram finde ich- unter marta. schreibt- folgenden Satz: „Nur wer stark und mutig ist, kann sanft zu sich selbst und anderen sein:“

Ein toller Satz (habe ich auch so kommentiert). Und: Ich finde, auch andersherum gibt das Ganze Sinn. So habe ich ein wenig mit mir philosophiert.

 

20.27 Uhr

Es ist diesig und noch hell. Ich sitze am PC und schreibe die Tagebucheinträge aus meinem Heft ab, damit ich sie gleich noch veröffentlichen kann.

Ein wenig der Arbeitsliste ist erledigt, der Rest steht da. Ich weiß, so geht er nicht verloren.

Den nächsten Themengeschichten-Beitrag will ich noch schreiben und planen- und den Beitrag zum Fotokalender. Dann beende ich einen Ferientag, der mich angeregt hat.

 

 

 

Wie waren Deine Tage?

 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert