FRÜHLINGS-TAGEBUCH, 21. MAI 2023

10.52 Uhr

Noch immer ist es bedeckt. Zwischendurch zeigen sich blaue Flecken am Himmel. Die Sonne kämpft. Noch hat sie ihren Platz nicht gefunden. Zumindest ist es wärmer als die letzten Tage. Darüber bin ich froh. Ich habe auf dem Balkon gefrühstückt- so viele Möglichkeiten dazu gab es in diesem Jahr noch nicht. Dabei ist der Frühling in vier Wochen schon vorbei. Gerade habe ich den Sonntagsbeitrag veröffentlicht. Jetzt gehe ich lesen und laufen- vielleicht aber auch erst laufen und dann lesen. Ich spüre Zufriedenheit. Von den anstehenden „großen Aufgaben“, sind fast alle abgearbeitet. Nur zwei bleiben noch übrig, eine davon brauche ich erst im September. Die andere wird zum Arbeits-Thema für den Juni. Diverse kleine Aufgaben erledige ich nebenbei. Aber heute nicht, heute bleibt frei.

 

15.10 Uhr

Vom Spaziergang zurück. Es ist schwül. Vor allem ungewohnt warm. Jetzt sitze ich auf dem Balkon. Ich höre Autos vorbeifahren. Über dem See fliegt der Zeppelin Richtung Heimathafen. Des Flieders Dolden sind mehr braun als weiß, dafür sehe ich die ersten beiden Rosenblüten. Sie sind halboffen. Noch duften sie nicht, deshalb summt die Biene um meinen Kopf. Das ungemähte Gras auf der Wiese vor dem Haus, verbeugt sich vor dem Hahnenfuß und Spatzen fliegen spazieren. Ich genieße das draußen sein. Sehe hinüber zu den Bergschemen und kuschle mich in meinen Stuhl. Sonntagsmittagsloch!

 

19.52 Uhr

Bis gerade eben saß ich auf dem Balkon. Zum ersten Mal fast den ganzen Tag… Ich habe geschrieben (Beiträge und Tagebuch) und mir Notizen für ein Seminar gemacht. Ich habe gelesen. Mich unterhalten. Und spazieren geguckt. Jetzt zieht der Himmel zu. Das Grau hat mich wieder.

 

 

 

Wie lautet Dein Tagebucheintrag für heute?

Foto: © Erwin Grundler

 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert