Für den Frieden malen

Am Dienstagabend hat der „Happypainting-Club“ eine Online-Veranstaltung „Painting for Peace“ angeboten. Ich habe daran teilgenommen und war verbunden mit vielen, vielen anderen Menschen (nicht nur in Deutschland). Ca. 1020 Malende waren über Zoom und Facebook dabei. Diese Verbindung über Grenzen hinweg – miteinander malend – das hat mir gutgetan. Wir alle malten Samen für den Frieden, für die Liebe – in welcher Form das umgesetzt wurde, entschied jede für sich.

 

 

 

Das ist das Bild, das bei mir entstanden ist – und anderntags ein Text dazu. Den füge ich gleich nochmal ein, weil er auf dem Foto doch schwer zu lesen ist.

 

Lass uns Samen der Liebe pflanzen

Lass uns Samen der Liebe pflanzen – der Selbstliebe und der Nächstenliebe.

Lass uns Samen der Liebe pflanzen – der Selbstliebe und der Nächstenliebe, denn beide sind miteinander verbunden.
Lass uns Samen der Liebe pflanzen – der Selbstliebe und der Nächstenliebe, damit sie wurzeln können und sich verflechten zu einem untrennbar festen Grund in der Zeit.
Lass uns Samen der Liebe pflanzen – der Selbstliebe und der Nächstenliebe, denn das eine ist Voraussetzung für das andere.
Lass uns Samen der Liebe pflanzen – Samen der Selbstliebe, denn, wenn wir diese pflanzen, können wir uns annehmen: Mit dem, was uns an uns stört und mit unseren Stärken.
Lass uns Samen der Liebe pflanzen – der Selbstliebe, denn wenn diese wächst, brauchen wir unsere Stärken nicht mehr zu verstecken – im Gegenteil: Wir dürfen sie zeigen und leben.
Lass uns Samen der Liebe pflanzen – Samen der Nächstenliebe. Dann können wir im Gegenüber einen Glanz von Gottes DU erkennen und wir brauchen nicht mehr darüber zu richten, wer besser oder größer oder stärker ist.

Lass uns Samen der Liebe pflanzen – damit der Frieden wachsen kann.

 

 

|WERBUNG WEGEN NAMENSNENNUNG, UNBEZAHLT|

 

 

Und welche Samen willst Du pflanzen?

Bild und Foto: © Judith Manok-Grundler, Überlingen

 

 

 

 

6 Kommentare
    • mutigerleben
      mutigerleben sagte:

      Oh, wie schön, Regina – das freut mich sehr. Ja, es hat gut getan – ich hoffe auf ein weiteres Mal.
      Freut mich, dass dir Bild und Text gefallen.
      Liebe Grüße
      Judith

      Antworten
  1. Andrea
    Andrea sagte:

    Liebe Judith,
    dein Bild „Für den Frieden malen“ und deine Gedanken “ Lass uns Samen der Liebe pflanzen“
    berühren sehr und gehen ins Herz. Wunderbare Worte in einer wunderbaren, wunden Welt .
    Sei herzlichst gegrüßt von Andrea

    Antworten
    • mutigerleben
      mutigerleben sagte:

      Liebe Andrea,
      ich danke dir ganz herzlich für deine Rückmeldung. Es freut mich, wenn ich es geschafft habe, dich (und hoffentlich auch andere) zu berühren.
      Geht es dir soweit gut?
      Abendgrüße zu dir
      Judith

      Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert