Gedichte-Dienstag (2): Dauerregengrau

Werbung wg. Namensnennung und Verlinkung, unbezahlt

 

Noch ein Gedicht  zum Gedichte-Dienstag von https://kathakritzelt.com/, das heute, aus meinen Beobachtungen auf dem Weg zur und von der Arbeit, entstanden ist.

 

Dauerregengrau

 

Dauerregengrau
Sturzbäche vom Himmel
Februarkalt
der Wind zerrt an Regenschirmen

Menschen hasten an mir vorbei
die Schultern hochgezogen
Dauerregengrau die Gesichter!

Wo
ist das
dennoch?

Ich
bin dann mal weg
und suche …

© Judith M-G., 21. Mai 19

 

IMG-20190521-WA0000

 


Foto: Erwin Grundler, Überlingen-Aufkirch

 

2 Kommentare
  1. mutigerleben
    mutigerleben sagte:

    Liebe Katharina,
    Danke dir.
    Ja, das stimmt – wobei wir tatsächlich eine Menge solcher Tage hatten im Mai. Selbst Menschen, die letzten Mittwoch noch sagten „sei froh, dass es regnet, wir brauchen den Regen“ haben gestern gesagt „es würde jetzt reichen.
    Und ich merke, wie gut so ein anderer Tag wie heute tut.
    Nachmittagsgrüße
    Judith

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert