„Geschenkt! Geschenkt!“

So der Titel des „Adventbegleiters 2016“, den es in diesem Jahr zum ersten Mal von mir gab. Für jede Adventswoche gab es einen einführenden Impuls und zwei Schreibanregungen. Kleine, kurze Anregungen, die nicht viel Zeit benötigen und dennoch etwas in Bewegung bringen können. Es ging um eine Auseinandersetzung mit dem, was das Leben reich und lebenswert macht – sprich: Die Schätze des Lebens zu entdecken. Die sind ja meist nicht materieller Art, sondern begegnen uns in ganz anderen Dingen und Ebenen.

Von einigen der Teilnehmenden zu hören, wie sie die Anregungen umgesetzt haben und was dadurch neu oder wieder in den Blick genommen wurde, war für mich ein wunderbares, spannendes Geschenk.

Danke Euch allen!

Hier mein „Wortgedicht“, das in der 2. Adventswoche entstanden ist.

Begeisterung

Bring Deine
Erfahrungen ins Spiel,
Große und Kleine.
Einige sind
Interessanter als andere, doch
Sie alle gehören zu Dir.
Trag sie weiter. Hole andere aus der
Einsamkeit, geh mit ihnen ein Stück in ihre
Richtung
Und mach ihnen Mut
Nach den Sternen zu
Greifen.

(© Judith M.-G., 05.12.2016)



Was sind die Schätze Eures Lebens?
Seid Ihr Euch ihrer bewusst?
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert