Herbst-Tagebuch, 19.11.2022

08:27 Uhr: Die Sonne kitzelt mich
Die Sonne kitzelt mich wach. Sie lässt es im Zimmer strahlen. Ich freue mich und hoffe, sie bleibt tagsüber. Ein wenig bleibe ich noch liege. Träume vor mich hin. Dann starte ich mit einem Schwung aus dem Bett und in den Tag.

11:54 Uhr: Ab an den Schreibtisch
Ich schreibe die abcEtüde für diese Woche – und, weil es gerade läuft, auch die Morgengedanken am Sonntag, die Du morgen lesen kannst. Und dann noch den Beitrag für das Samstags-Video, den ich auch einlese. Heute brauche ich sieben Versuche, bis das Video passt – das ist seit dem 20. März 2020 noch nie passiert (damals habe ich das erste Video aufgenommen). Ich habe auch angekündigt, dass ich nächste Woche, zum Monatsende, die Videos einstelle. Dafür gibt es ja dann ein anderes Angebot. Ganz anders – sowohl vom Rahmen als auch vom inhaltlichen. Das ist gut, ich habe gespürt: Es ist jetzt Zeit zum Aufhören.

18:47 Uhr: So ein schöner Tag
Die Sonne blieb. Kalt war es dennoch – der Wind hat dafür gesorgt und der Regen, der immer wieder kam. Ich wollte mittags weiter für die Seminarabende schreiben – ging nicht. Das neue Angebot hat mich so besetzt, dass der Kopf voll war. Also habe ich erst Mal für drei Angebote einen Rahmen geschaffen und die Inhalte grob skizziert. Danach war der Kopf frei und ich habe schon die Hälfte für den Schreibtag im Dezember ausgearbeitet.
Und dann gab es noch eine Überraschung heute Nachmittag: Ein Päckle wurde geliefert. Klasse – endlich halte ich es in den Händen, das Buch „8. Bubenreuther Literaturwettbewerb“. Auf Seite 372 findet sich meine Wettbewerbsgeschichte. Ich freu mich…
Spazieren waren wir auch, warm angezogen gegen den Wind, der am See und in den Rosenobelgärten blies. Wir haben den Sonnenuntergang am See gesehen und eine lange Runde gemacht. Fast zwei Stunden waren wir unterwegs – auch wenn uns der Regen erwischt hat.
Mal schauen, vielleicht bekomme ich gleich noch was am Schreibtisch erledigt. Das wäre gut…

 

 

 

Werbung wegen Namensnennung, unbezahlt

 

 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert