Im Sommerwind

Noch ein Text, der beim letzten „Schreiben im Café“ entstanden ist!


Der Wind streicht über Gräser. Manche beugen sich ihm. Die letzten Rosen- blüten neigen sich einander zu. Es wispert, flirrt und säuselt um mich herum. Störche schweben über meinem Kopf. Windgetragen. Kein Flügelschlag ist zu hören.
Leichtigkeit fällt in den Sommerwind. Er greift nach mir. Streicht über Haare und Gesicht. Kriecht in den Nacken und über die Arme. Er legt sich auf mich. Über mich. Um mich. Ich lasse mich mitnehmen. Sehe sein Spiel. Höre seinen Ruf. Er leitet mich.
Abendrot steht über den Feldern. Rotgold der Ball zwischen den Wolken.
In der Abendsonne tanzen Hummeln mit Lavendel.
Im Sommerwind.

 

 

|WERBUNG WEGEN NAMENSNENNUNG, UNBEZAHLT|

 

 

 

Im Sommerwind – was fällt Dir dazu ein?

Foto: © Grundler, Überlingen

 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert