IMPULSWERKSTATT: DER GRUSS DER MORGENRÖTE

 

Auf kalte Asche

wirft die Morgenröte ihren Schimmer

sinkt tief und tiefer

ein ins Grau

noch

sind die Augen leer

der Mund verschlossen

und schwarz der Schock der ihn gefangen hält.

 

Auf kalte Asche

wirft die Morgenröte ihren Schimmer

sie läutet ein

den neuen Tag

der ungefragt am Horizont erscheint.

Mag er sich auch

dagegen wehren

weil sein Herz das Aus nur sieht.

 

Auf kalte Asche

wirft die Morgenröte ihren Schimmer

sie weiß das Leben

dort verborgen –

und irgendwann

bricht es hervor

auf dass

das Leben heilen kann.

 

Auf kalte Asche

wirft die Morgenröte ihren Schimmer

und sei gewiss

das Leben wird dir glücken.

 

 

 

|Werbung wegen Namensnennung und Verlinkung, unbezahlt|

 

 

Wie lautet Dein Beitrag zum Foto?

Das Foto stammt von Myriade (Link siehe unten).
Danke für die Idee der Werkstatt und die Erlaubnis, das Foto hier zu zeigen.

 

 

 

https://laparoleaetedonneealhomme.wordpress.com/2022/11/03/einladung-zur-impulswerkstatt-november-dezember-2022/

 

 

 

4 Kommentare
  1. Myriade
    Myriade sagte:

    Danke für diesen schönen, hoffnungsvollen Text zu dem schwierigen Bild! Er kommt mir vor wie Wünsche für ein neugeborenes Kind, die man nicht irgendwo sondern in dieser Landschaft ausspricht. Du hast dich in das Bild richtig eingeführt! Das freut mich sehr! Einen schönen Tag wünsche ich dir, liebe Judith❄️

    Antworten
    • Judith Manok-Grundler
      Judith Manok-Grundler sagte:

      ICh danke dir für deine Rückmeldung.
      Das Bild hat es mir angetan und ich habe es mir immer wieder angesehen. Es ist für mich auch ein Hoffnungstext, da hast du recht. Und ja, ich konnte mich gut einfühlen.
      Hat mir Freude gemacht, den Kommentar zu schreiben.
      Herzliche Abendgrüße
      Judith

      Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert