Landesgartenschau 7: Verwaist

Die Stühle sind verwaist.
Noch. Regen und Kälte haben heute dafür gesorgt.

Es wird anders werden. Die Zeit kommt, dann nehme ich auf einem dieser Stühle Platz. Ich lasse den Blick über das Wasser schweifen. Freue mich über die frische Luft, die mich umgibt. Genieße das Sein unter freiem Himmel. Ich lasse den Klangteppich aus Stimmen, Lachen, Schritten, Wassergeplätscher, Vögeln, Gesummse und dem Wind in den Bäumen auf mich wirken.

Dann sitze ich dort. Und ich nehme mein Schreibbuch zur Hand und beginne zu schreiben. Ich halte Augenblicke fest – blau auf weiß.
Jetzt, genau jetzt, beginne ich, mich darauf einzustellen und mich zu freuen.

|WERBUNG WEGEN NAMENSNENNUNG UNBEZAHLT|

Würdest Du da auch sitzen wollen?

Foto: © Erwin Grundler, Überlingen

4 Kommentare
  1. mutigerleben
    mutigerleben sagte:

    Liebe Rina,
    Ja, das ist eine Menge. Noch ein wenig weiter als zu einer meiner Töchter, das mache ich lieber mit einer Übernachtung als an einem Tag. Verstehe ich gut.
    Ok, dann liest du hier und träumst dich her.
    Liebe Grüße
    Judith

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert