Landesgartenschau Überlingen 134: Zaubershow

Vorhin auf der Seebühne.
Eine Zaubershow mit Mario Richter war angesagt.
Bis letzte Woche sagte mir der Name nichts – dann nahm Stephanie mit ihren drei Kindern an einem Zauberfamilienworkshop teil – und alle waren begeistert.

Beim „Warmmachen“ bereits bezog er das Publikum mit ein – und hatte das Publikum sofort auf seiner Seite.
Wir lachten viel – und doch war das, was er bot, nicht nur Klamauk. Ein wenig Comedy, ein wenig Gesang, faszinierende Zauberkunststücke und vor allem und immer wieder brachte er Werte ins Spiel.Seine Show startete er dann mit der Frage „Was ist wichtig?“
Werte wie: Freunde, Glück, Bewusstsein, Ruhe, Mut, Vertrauen, Friede und Liebe“ waren wie ein roter Faden. Ohne erhobenen Zeigefinger, authentisch und glaubhaft, verband er Magie mit dem, was wichtig wäre zum Leben.

Richters Abschiedswunsch gebe ich hier weiter: Sprecht miteinander (in der Familie oder wo auch immer) und versucht, die Frage zu beantworten „Was ist wichtig?“
Er war sich sicher, dass wir alle noch das ein oder andere an Werten finden würden.

Und dann gab er uns noch den Rat mit „Einfach mal machen!“

Ich bin gleichermaßen begeistert, angeregt und nachdenklich nach Hause gegangen.
Das Wetter hat übrigens auch gehalten; nur im Westen gab es Wetterleuchten.

 

 

|WERBUNG WEGEN NAMENSNENNUNG, UNBEZAHLT|

 

 

 

Welche Werte findest Du wichtig?

Foto: © Erwin Grundler, Überlingen

 

Das Foto entstand in der Pause – während der Vorstellung war das Fotografieren verboten. Und Plätze gab es nur auf der Tribüne, deshalb sind die Liegestühle leer – die atmosphäre aber klasse…

 

1 Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert