Landesgartenschau Überlingen 136: Wolkenimpressionen

Gestern Abend von der Tribüne aus: Wolkenimpressionen über dem See.
Immer wieder flog mein Blick nach links. „Hoffentlich kommt da nichts – es wäre so schade“.
Mein Wunsch wurde erfüllt. Es blieb trocken. Mit zunehmender Dunkelheit verschwand das Gelb Stück für Stück. Die Wolken zogen Richtung Konstanz; fortan blitzte es dort in unregelmäßigen Abständen.

Abgesehen von den Bedenken, es könnte ins Lichterfest hineinregnen, hat mich dieses Bild auch aus einem anderen Grund angesprochen.
Die Verbindung von hell und dunkel ist ein Sinnbild für mich. Sowohl im Privaten als auch im öffentlichen Leben, gibt es dieses hell und dunkel. Es ist ein Teil des Lebens, mit dem jede und jeder auf die eine oder andere Art umzugehen hat.
Aus diesem Grund ist dieses Foto eine Art Trostbild für mich.

 

 

|WERBUNG WEGEN NAMENSNENNUNG, UNBEZAHLT|

 

 

 

Was hilft Dir, mit „HELL UND DUNKEL“ umzugehen?

Foto: © Judith Manok-Grundler, Überlingen

 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert