Lass!

Lass Dir Zeit – das sage ich, wenn jemand zu mir sagt „Ich mache schnell“. Wenn es nicht gerade um Leben und Tod geht, dann ist es möglich, gelassener und langsamer an die Dinge heranzugehen.
Lass Dir Zeit – das sage ich hin und wieder zu mir selbst. Dann, wenn ich wieder meine, drei Dinge gleichzeitig erledigen zu müssen.
Lass Dir Zeit – das sage ich mir auch, weil ich weiß, bislang habe ich noch alles zu Ende gebracht. Pausen, ein wenig lesen, Blümchen anschauen oder Vögeln zuhören, das führt nicht dazu, dass ich nicht fertig werde – eher im Gegenteil. Manchmal gehen mir die Dinge nach einer Pause sogar schneller von der Hand.

 

 

 

 

 

Wie ist das bei Dir?
Einen guten Start in die neue Woche wünsche ich Dir.


Foto: © Judith Manok-Grundler

 

 

 

 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert