Mittwoch, 17. Juni 2020

08.45 Uhr – Video Meeting

Für heute steht wieder ein Video Meeting an. Ich bin neugierig, ob alles funktioniert. Dann könnte ich seit 12 Wochen zum ersten Mal wieder einige Frauen sehen. Wie es ihnen wohl ergangen ist? Was sie mir erzählen können? Worauf sie hoffen und warten?
Ich bin gespannt.

13.00 Uhr – Die Segnungen der Technik

Es hat geklappt, anders als vorgestellt und mit ein paar Anlaufschwierigkeiten obendrein. Aber immerhin … Dank neuer Medien ist so vieles möglich.
Beim Kochen allerdings versagen ebendiese Segnungen. Aus einem Rest Spargeln will ich eine Suppe kochen und gebe sie in meine <Wundermaschine>. Die Suppe kocht, ich würze sie, gebe Sahne dazu und will alles auf großer Stufe pürieren: Fehlanzeige. Zum ersten Mal fliegt mir der kleine Einsatzdeckel weg und die Spargeln sind auch nach eineinhalb Minuten noch so groß wie vorher.
Hätte ich sie besser in Stücke geschnitten?

17.45 Uhr – Vorangekommen

Die Ausarbeitung für das nächste Video Meeting ist fertig. Jetzt brauche ich es bloß noch in Form zu bringen und zu versenden. Den Ausschreibungstext für eine Online-Schreibwerkstatt habe ich ausgearbeitet und einige Texte, die schon fertig sind, ins Corona Wandelbuch übertragen. Einen weiteren ausführlichen Text habe ich geschrieben und zwei Text-Miniaturen ebenfalls.
Nun steht nachher noch der letzte Online-Kurs-Abend an; darauf freue ich mich. Gleichzeitig erinnert es mich daran, dass ich die Prüfungsarbeiten noch fertig bearbeiten will – es hat noch Zeit, aber auf den letzten Drücker will ich es nicht machen.
Und die To do Liste glänzt mit Streichungen.

 

|WERBUNG WEGEN NAMENSNENNUNG, UNBEZAHLT|

Die Idee des „Corona-Tagebuchs“ habe ich von B. Pachl-Eberhart.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert