Mittwoch, 18. November 2020

08.40 Uhr – Nachher

Nachher ist Treff für Integration. Mal sehen, wie weit wir heute mit dem Thema kommen.
Später habe ich auch noch einen Termin im Bürgerbüro wegen eines neuen Personalausweises.
Und noch etwas später ist Kinderhüten angesagt. Ich hoffe, das Wetter hält, damit wir mit ihnen viel draußen sein können.
Am Abend ist wieder Quali-Kursabend. Nachdem letztes Mal die Technik funktioniert hat, wird sie das heute wohl auch wieder tun.

16.20Uhr – Unterwegs

Wir haben die Kinder am Kindergarten abgeholt und machen uns auf den Weg nach Hause.
Die Buben sammeln Stücke. Bleiben an Löwenzahnblüten stehen. Schauen rote Blätter an, die noch an Sträuchern hängen. Wir sehen Traktoren, Busse, Lastwagen, Autos. Fahrräder fahren an uns vorbei – die einen langsam, die anderen schneller.
Kurz bevor wir zu Hause ankommen, wird eine Mauer aus Natursteinen gesetzt. Die Buben sind dort nicht weg zu bewegen – bis der letzte Stein liegt, bleiben sie stehen und sehen zu. Nur, weil der Handwerker den letzten Stein nicht ohne Werkzeug setzen kann, laufen sie mit mir weiter.
Und dann sind sie kurz darauf im Glück, weil sie auf einem Feld gegenüber drei Traktoren fahren sehen.

18.25 Uhr – Zwischenzeit

Wir sind zurück. Das Abendessen ist vorbei. Jetzt bleiben mir noch 20 Minuten, bis ich in der Online Konferenz sein will.
Das ist eine Zwischenzeit, die ich nutzen könnte, um die Hände in den Schoß zu legen. Um mich noch einmal mit dem Thema zu beschäftigen. Um etwas zu lesen. Um ein paar Schritte zu gehen (im Haus). Um in die Dunkelheit hinauszuschauen.
Mal sehen, was es werden wird.

|WERBUNG WEGEN NAMENSNENNUNG, UNBEZAHLT|

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert