Momentaufnahme: Unterwegs zwischen zwei Terminen

Ich trete aus der Tür.
Gehe die Metalltreppe hinunter. Die Stufen vibrieren unter mir. Durch die Gitterlöcher sehe ich den gekiesten Platz.
Der Wind schenkt mir einen Eiskuss.
Zwei Blätter, braun und trocken, torkeln über die Straße.
Aus dem linken Augenwinkel sehe ich eine Bewegung.
Ich drehe den Kopf. Ein Eichhörnchen, braunschwarz, springt von einem Baumstamm ins frostweiße Gras und flitzt über die Straße. Weg!
Ich schaue zum Himmel: Grau, weiß, blau – und ein Stück auf den Weg vor mir – da ist nichts und niemand.
Ich bin allein mit Wind und Natur.
Für einen Moment – einen, der ein Ausrufezeichen setzt zwischen das vorher und das nachher.

 

 

|WERBUNG WEGEN NAMENSNENNUNG, UNBEZAHLT|

 

 

 

 

 

Das Eichhörnchen ist ein anderes – zum Fotografieren vorhin war das Eichhörnchen viel zu schnell und ich viel zu langsam.

Foto: © Erwin Grundler, Überlingen

 

 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert