MORGENGEDANKEN: EIN FRÜHLINGSMORGEN

Grün das Gras. Sattnass. Leuchtend. Dazwischen weiß. Und kleine gelbe Sonnenräder. Die Halme stehen hoch. Sehr hoch. Eine Wiese. Kein Rasen. Ungleichmaß. Die Gräser beugen sich dem Wind. Er spielt mit ihnen.

Die Bäumchenrose bewegt sich. Windbespielt. Ihre Blätter flüstern von Regengeheimnissen. Nebenan drängen die Blätter der Iris aus dem Boden. Schwertförmiges Grün.

Irgendwo draußen zwitschert ein Vogel. Nicht fröhlich. Nicht traurig. Vielleicht wie der Tag. Der sich noch nicht entscheiden kann, was er sein will. Regentropfenklang? Frühlingsschimmerglanz? Oder etwas anderes?

Ich warte es ab. Etwas anderes bleibt mir auch nicht. Was ich gern hätte, das aber weiß ich.

 

 

 

Wie klingt Deine Morgenbeschreibung?

Foto: © Erwin Grundler

 

 

2 Kommentare
  1. Tina
    Tina sagte:

    Wolkenkunstspiele am Himmel
    Die Sonne sucht sich ihren Weg um zu scheinen
    Ich warte und baue mir Geduldspfade in der Winterluft,
    die ich mir von drinnen anschaue
    Warten ist das Einzige was bleibt
    Kälte wegschubsen ist eine sinnlose Übung
    Wärmflaschen helfen den Füßen beweglich zu bleiben
    Heißer Tee heizt von innen
    Die Frühblüher trotzen der Kälte
    sie läuten an den Frühlingsglocken
    und laden die Insekten zum Aperitif ein
    die Vögel singen im Applaustakt
    sie stehen sehr früh auf, um nichts zu verpassen
    Jede Blüte zählt und hat eine große Fangemeinde
    Da macht das Wachsen Spaß
    Manches Blümchen hüllt sich am helllichten Tag in ihr Festkleid
    und konkurriert mit allen, die sich kunstvoll zeigen
    Wer ist die Schönste im Land?
    Das liegt wie immer im Auge des Betrachters!

    Antworten
    • Judith Manok-Grundler
      Judith Manok-Grundler sagte:

      Liebe Tina,
      wunderschöne Gedanken aus der Wärme zum Kalt.
      Ich bin ja immer wieder davon fasziniert, wie die frühen Blüten der Kälte trotzen.
      Herzliche Grüße
      Judith

      Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert