Morgenlob

In der Quellenwoche treffen wir uns jeden Morgen – vor dem Frühstück – zu einem Morgenlob. Ein Text, Gedanken, Impulsfragen, Körperübungen, Musik, ein Gebet – das alles sind Elemente dieser Tageseinheit. Beim ersten Morgenlob saß ich so, dass ein Sonnenstrahl in den Schattenbereich fiel, in dem wir saßen. Und während ich zuhörte und meine Gedanken wandern ließ, tauchten Worte in mir auf. Der folgende Text ist später daraus entstanden.

 

 

Ein Sonnenstrahl –

Brückenschlag

zwischen Erde und Himmel

und ich

dazwischen

in der Lücke

aus Graumorgen und Heißblau

warte ich

und warte.

 

Gedankenspiel

zieht mich in den Tag –

ich

folge ihm

und gehe

mit mir zusammen

ins Ja.

 

26. Juli 22

 

 

 

 

 

Was zieht Dich in den Tag?

Foto: © Judith Manok-Grundler

 

 

 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert